Problem von Anonym - 15 Jahre

HILFE!!!

hallo,
ich habe ein problem.ich hatte mit ca.12/13 das erste mal meine menstruation.danach in unregelmäßigem absatnd noch ca. 3-4 mal.doch auf einmal hatte ich sie nicht mehr.jetzt bin ich 15 1/2 und hatte sie bis heute kein einziges mal mehr.ich hatte noch nie geschlechtsverkehr,habe auch keinen freund.ich habe total angst zum frauenartzt zu gehen,weil er mir vielleicht etwas schlimmes sagen wird,dass ich krebs habe oder so!?
kann es auch daran liegen,dass ich ziemlich dick bin? ich wiege ca. 100 kilo mit 15 jahren!!!ich weiß es ist zuviel aber so leicht kann man das ja nicht in den griff bekommen.bitte bitte sagt mir,warum ich keine menstruation haben könnte!!!ist es etwas schlimmes vielleicht?ich habe solche angst!!!!
bitte helft mir irgendwie!

Anwort von Andrea

Hi

erst einmal: es ist manchmal nicht ungewöhnlich, dass die Menstruation plötzlich noch einmal aussetzt. Aber genaueres könnte dir dazu eben doch nur ein Frauenarzt sagen!

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe: hier holst du dir Hilfe, hoffst, dass wir dir dazu was sagen können, aber du hast Angst vor dem, was der Frauenarzt sagt! Warum? Die Ungewissheit ist doch noch viel Schlimmer, als zu wissen, was los ist! Und zu 90% würde ich mal sagen, dass es nicht an Krebs liegt, sondern eine andere Ursache haben kann! Es ist wichtig, dass du dich an einen Arzt wendest, dein Hormonhaushalt könnte zum Beispiel nicht mehr stimmen und du müsstest künstliche Hormone zugeführt bekommen!

Alles Gute