Problem von Martin - 18 Jahre

Andere kennlernen via Party & Co. - Nur wie?

Ich bin 18 Jahre alt, und gehe, ganz untypisch für mein Alter auf wenige Parties (bzw. Mal rausgehen, was erleben oder veranstalten abends). Warum? Ich habe zwar Freunde, mit denen ich mich auch gut verstehe, aber die selbst nicht auf Parties gehen. Andere, zu denen ich Kontakt habe, gehen zwar zu Parties, mit denen stehe ich aber nicht SOOO eng in Kontakt, dass ich mich "dazustellen" könnte.

Was soll ich machen? Ich habe seit langer Zeit die gleichen Freunde - ich will aber auch mal neue Leute kennenlernen. Ich hatte auch noch keine richtige Beziehung (was mich mittlerweile sehr wurmt) - ich denke das liegt auch an meinem Verhalten. Alleine rausgehen find ich jetzt nicht so toll. Was soll ich machen?

Mein Anliegen ist also eher in Kontakt mit anderen, gleichaltrigen zu kommen. Abseits von der Schule. Und ein bisschen Spaß zu haben - das muss keine exzessive Party, sondern vielmehr eine Plattform sein, wo ich andere Leute kennenlernen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Ein Stück widersprichst Du Dir selbst. Du möchtest neue Leute kennenlernen - Dich aber nicht zu Leuten gesellen, die Du noch nicht so gut kennst. Wäre es nicht der erste Schritt, neue Leute in Dein Leben zu holen, indem Du Kontakte intensiver gestaltest und einfach mal auf sie zugehst?

Alles Gute!
Dana