Problem von Anonym - 18 Jahre

Hass oder Liebe?

Liebes Kummerkasten Team...
Ich habe mir hier einige Einträge durch gelesen und ich muss euch ersteinmal sagen das ihr tolle Arbeit leistet,für alle die nicht weiter wissen,für kleine und für große Probleme....echt respekt was ihr hier mach!
Ich habe mich nun entschieden euch zu schreiben,weil ich eine neutrale Meinung und Rat brauche, da mein Umfeld voll ist mit Vorurteilen!
Ich kenne seid 4 Jahren einen Jungen (21) Ich habe ihn kennen gelernt mit 14 und seit dem Zeitpunkt habe ich mich sehr zu ihm hingezogen gefühlt...er hat mir seit dem schon immer sehr viel bedeutet ich habe mit ihm geschlafen...zwischen zeitlich hatte er eine Freundin oder andere Mädchen,aber jedes mal wenn er wieder anrief,bin ich hingefahren und war für ihn da! Leider er nur nie für mich! Ich habe wircklich alles für ihn getan,ich habe mich zum Affen gemacht und meinen Stolz vergessen!Er hat mit mir gespielt und ich habe dieses Spiel 3 Jahre lang mitgespielt,immer dann wenn er es spielen wollte!Durch ihn und sonstige Vorfälle(Trennung der Eltern) bin ich in Teraphie gegangen und habe es mit der zeit immer mehr geschaft mich schätzen zu lernen,zu merken das auch ich ein Mensch mit stolz bin..Ich bin nun eine stolze,hübsche junge Frau...und ich fühle mich wohl! Vor einigen Wochen ist er wieder in mein leben getreten...auf einer Fete hat er mir gesagt das es ihm alles so leid tut( sowas habe ich ihn noch niemals sagen hören) er hat gesagt das er gemerkt hat wie besonders ich bin...und das er mich liebt! Ich liebe ihn...aber ich habe so tierische Angst,angst wieder einmal verletzt zu werden,wieder nur ein Spiel zu sein...Er bemüht sich nun seid einigen Wochen sehr...Unternimmt viel mit mir und ist ein komplett anderer Mensch(er möchte sogar keinen körperlichen Kontakt,damit ich nichts falsches denke)!! Nun meine Frage: Kann ein Mensch sich soo ändern? Verdient er eine zweite Chance? (mein kopf und mein umfeld sagen NEIN, aber mein herz schreit Ja) Woran kann ich merken das dass nicht wieder nur ein Spiel ist in dem er ausprobiert ob er mich immer noch haben kann?? Vieles zeigt mir das er es ernst meint...aber woher weiß ich das dass keine Tour ist? Ich habe solche Angst ich möchte nicht wieder daran kaputt gehn.Vielleicht habt ihr einen Rat. Vielen Danke schonmal für die Mühe.Ganz viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vertraust Du ihm noch? Nach allem, was war? Du sagst deutlich, Du möchtest nicht wieder an ihm kaputt gehen. Und ist nicht der sicherste Weg, das zu vermeiden, der Situation aus dem Weg zu gehen?

Ist die Therapie abgeschlossen? Oder läuft sie noch und Du kannst es dort ansprechen? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, sie kurzfristig noch einmal aufzunehmen, um diese 'Sondersituation' zu klären?

Alles Gute!
Dana