Problem von anonym (w) - 39 Jahre

Einfach alles

Hallo !
Ich bin seit fast zwei Jahren eine alleinerziehende Mutter von zwei ganz süßen Kindern. Sie sind fünf und fast vier. Die fast vierjährige ist zu 100% Behindert, sie ist taub zur Welt gekommen. Es war eine harte Zeit, die ganzen Untersuchungen und Ops. Mit sechs Wochen war sie das erste Mal im Krankenhaus und mit zwei ist sie dann in Halberstadt operiert worden.Die Zeit dazwischen war nur noch ein Funktionieren für mich, ohne Rückhalt von meinem Ex-Mann. Ich fühlte mich total einsam und verlassen. Genau wie jetzt.Ein ewiger Kampf seit fast zwei Jahren. Anwälte wegen Scheidung und Unterhalt. Arbeitsamt mit seinen Schikanen. Acht Bewerbungen im Monat vorweisen, an Seminaren und Infotagen teilnehmen.Termine die nicht in die Kindergartenzeit fallen. Welcher Arbeitgeber ist schon scharf auf so eine Mitarbeiterin. Alleine, zwei Kids, eins Behindert und in den Ferien.....?

Mein Ex_mann konnte nicht schnell genug geschieden werden. Ich fühlte mich völlig überlaufen, verraten und verkauft. Immer war ich für ihn da, hilfsbereit, in Krankheit..... und für mich war er nie da. Wenn ich mal krank war, oder in der zweiten Schwangerschaft ging es mir sooooo schlecht,ich war allein. Einen Tag hatte ich so Probleme mit dem Kreisl. und lag im WC auf dem Boden. Mein Sohn war erst ein Jahr und hat Mittagschlaf gemacht. Ich hab nur gebetet das er nicht wach wird bevor der Papa nach hause kommt, weil ich nicht aufstehen konnte. Als der dann endlich kam klopfte ich an die Tür damit er mich schnell findet. Er sagte: "was machst du denn da, bist du nicht ganz dicht."
ich erklärte ihm und er:" dann geh doch ins Bett."
Ich kann diese Erlebnisse einfach nicht vergessen und bin sooooo enttäuscht.
Er war mein absoluter Traummann, leider nur Optisch.
Seine Eltern haben sich in allem bei uns eingemischt und am Ende hatten sie mehr zu sagen als ich. Er hat sich auf die Seite seiner Eltern gestellt und ich hatte keine Chance mehr. Selbst der Eheberater hat bei uns aufgegeben.
KURZ UND KNAPP: ich bin total traurig,enttäuscht,hoffnungslos,depressiv,wütend....
in meiner Hilflosigkeit bekomme ich nicht schöne gedanken mir gegenüber und reagiere dann schnell über. Es ist ein Faß ohne Boden. Ein ewiger Kampf. Und wer wünscht sich schon so eine Freundin die den Arsch so voller Probleme hat wie ich. Wie kann ich mit jemanden zurecht kommen, wenn ich schon mit mir nicht zurecht komme. Tolles Leben
Jetzt darf ich auch noch ins Krankenhaus, Knoten in der Schilddrüse.

mfG die Funktionierende

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange ist die Trennung / Scheidung jetzt her? Innerlich scheint es noch sehr, sehr nah zu sein und die Verletzung und Enttäuschung noch ganz vorne, nicht wahr?

Hast Du einmal darüber nachgedacht, die Trennung in einer Therapie zu verarbeiten, damit Du die Geschehnisse und Erlebnisse mehr und mehr loslassen und hinter Dir lassen kannst? Ich denke, das ist der Weg, um mit weniger Ballast nach vorn zu schauen; freier an der eigenen Zukunft bauen zu könne.

Spreche doch einfach mal mit Deinem Arzt darüber und auch über all die Gefühle, die in Dir sind. Lass Dich über Therapien informieren und auch z.B. über eine Mutter-Kind-Kur. Ich kenne viele Mütter, die nach solchen 3 Wochen vollkommen gestärkt und mit festem Willen zurück kamen.

Alles Gute!
Dana