Problem von Sylvia - 20 Jahre

Agressivität meines Freundes

Hallo liebes Team, ich bin total fertig mit den nerven.................und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 20 Jahre alt und bin seit schon fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. wir streiten uns sehr oft, meistens ist es so ei8n 2 wochen takt........................2wochen lang auf Wolke sieben und dann eine Woche tief am Abgrung zumindest fühl ich mich so. Gestern war auch wieder so ein abend....................wir streiteten uns mal wieder, meist ist es so das ich nicht gegen ihn ankomme d.h. das ich irgendwann den Punkt erreiche wo ich dann ja und amen sage nur das das geredet und gestreite aufhört. wobei ich selber weiß das das auf dauer keine lösung ist denn ich fühle mich dabei nicht gut. Gestern allerdings tat ich das nicht, Samstag abend waren wir in ner Disco und er hatte mich den ganzen Abend ignoriert nicht mir mir gesprochen und wenn dann nur das nötige was ich ihn fragte. bis das eine alte freundin plötzlich auf ihn zu kamm und ihn innerhalb fünf minuten zu einem anderen Freund machte! Er strahlte hate gute laune und ich saß in einer Ecke und hätte häulen können. Ich hab mich so furchtbar schrecklich gefühlt. Naja wie ich bin musste ich das los werden und hab ihn das gesagt. Er konnte mich nicht vertehen das tut er heute nicht mal, Fakt ist wir konnten uns nicht einigen und ich hab nicht nachgegeben. Tia und dann packte er mich an den Kragen und schrie mich an und schüttelte mich, mein Kopf knallte gegen die Autotüre, ich wollte raus aussteigen doch er lies mich das nicht nein er packte mich wieder und schüttelte mich bis er dann das auto zu sperrte das ich nicht raus konnte. solange bis das geklärt war, für mich war nichts geklärt ich hatte panische angst und wollte weg tia da kam dann wieder das ja und amen zum vorschein.

Das war nicht das erste mal er tat das schon mal weil ich ihn beleidigte da wurde ich auch gepackt und in das auto geworfen...................... meine Handtasche wurde auch schon aus dem auto geworfen weil wir während des autofahrens gestritten haben.

Ich geb mir die schuld, schließlich sagt er immer zu mir ich bringe ihn mit absicht in diese situation.

4 mal ist das passiert und ich fühl mich hinter her so schrecklich.

ich weiß nicht wie dadrauf reagieren soll. habt ihr einen tipp für mich.

Sylvia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sylivia!

Du bist nicht Schuld. Er ist ein eigenständiger Mensch und Du trägst nicht die Verantwortung dafür, wie er sich verhält. Das tut er ganz allein. Egal, was Du tust - nichts rechtfertigt solche Ausbrüche und Aggressionen gegen Dich. Jeder macht im Leben andere Menschen mal richtig sauer - und noch lange nicht jeder wird gepackt, gestoßen, geschlagen.

Für mir gehört so ein Verhalten absolut in keine Beziehung. Für mich liest es sich, als hättest Du die Wahl: Ja und Amen sagen, die eigene Meinung zurückhalten, auf eigene Erwartungen und Bedürfnisse verzichten, damit Ruhe ist - oder gehen. Ich fürchte, er wird es nicht mal eben ändern. Oder siehst Du das anders? Könnt ihr darüber später in aller Ruhe sprechen? Zeigt er dann Reue oder schiebt die Schuld zu Dir? Entscheide, ob Du diese Schuld annehmen möchtest oder dazu stehst, dass er die Verantwortung für sich selbst zu tragen hat. Meine Wahl wäre gefallen.

Wie nah ist für Dich der Gedanke an Trennung? Nicht nur, dass Gewalt und Aggression in einer Beziehung nichts zu suchen haben; Angst vor dem Partner gehört dort auch nicht hin.

Alles Gute!
Dana