Problem von Marta - 21 Jahre

Was kann ich machen?

Hallo.
Ich komme mal gleich zum Punkt.
Ich habe ein Problem (hätte man sich ja denken können, denn sonst würde ich nicht schreiben)!
Ich habe mich verliebt (denke ich). Es gibt da jemanden, den kenne ich schon länger. Zwar nicht persönlich aber vom sehen her. Und in letzter Zeit geht er mir nicht mehr aus den Kopf. Es ist egal was ich mache, ich muss immer an ihn denken. Sowas ist mir noch nie passiert. Kleine Schwärmereien kenne ich ja auch, aber sowas ist mir neu.
Mein Problem ist nun aber, dass ich mich nicht traue ihn anzusprechen. Ich bin extrem schüchtern. Habe zwar schon öfter mal mit ihn geredet (kurz und nichts wichtiges), aber wenn ich mir nach dem Gespräch mal die Dinge durch den Kopf gehen ließ, dann merkte ich das es nur Müll war, was ich gesagt habe. Irgenwie will bei mir nichts richtiges rauskommen.
Klar wäre es jetzt einfach zu sagen: Geh hin und frag ihn nach einen Date.
Da bildet sich ein neues Problem. Ich kann über meine Gefühle nicht offen reden (schreiben geht schon schwer genug). Ich hatte nie so viel vertrauen in anderen um meine Gefühle zu offenbaren, also hab ich alles für mich behalten.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben was ich machen kann.
MfG
Marta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Nach einem Treffen fragen, heißt doch noch lange nicht, auch sofort über die Gefühle zu sprechen. Ich würde einfach erzählen, was ich am Wochenende vorhabe und fragen, ob wir uns da zufällig sehen oder ob er Lust darauf hätte?

Alles Gute!
Dana