Problem von Anonym - 20 Jahre

Wieso ist die Welt wie sie ist?

Liebes KUKA-Team,

ich habe schon mal euch geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Habe aber dann im Problem-Archiv mein Problem gefunden. Jedoch hab ich nicht nur das Problem, sondern sie häufen sich bei mir im Laufe der Zeit. Da ich mit niemandem offen darüber reden kann würde ich mir wünschen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zu meinem 1.Problem: Ich hab damals euch geschrieben, dass ich mich in einen Star verliebt habe, nämlich in Bushido. Seitdem hat sich auch nichts daran geändert. Ich liebe ihn nach wie vor und er ist mein absoluter Traummann (sein Aussehen, seine Tattoos, seine Stimme, seine Lieder, seine Art, sein Wesen, alles liebe ich an ihm). Ich hab in Archiv geschaut und da gab es auch jemanden, der schon seit 4 Jahren in seinen Star verliebt ist. Ich bin`s auch schon seit etwa 2 Jahren und es wird sich in Zukunft auch nichts daran ändern. Ich weiß, dass ich ihn nie sehen werde. Das ist ein schreckliches Gefühl, denn ich würde ihm vielleicht gefallen, wenn er mich nur einmal sehen könnte.

Zu meinem 2.Problem: Obwohl ich so verliebt in ihn bin, denke ich , dass Männer niemals treu sein können. Überall hört man von Seitensprüngen und viele gehen zu Prostituierten (z.B. bei der Messe) oder Escort-Ladys. Das macht mich total traurig, dass Männer so sind. Ich glaube ich schirm mich deshalb vor anderen Männern auch so ab, damit mich keiner jemals verletzen kann. Ich bin ja noch Jungfrau. Den einzigen, den ich an mich lassen würde wäre Bushido, aber dann denke ich mir wieder, dass auch er mich betrügen würde. Vielleicht bin ich zu Pessimistisch, aber ich glaube auch, dass die Welt immer verdorbener wird, wenn es schon Seitensprung-Agenturen gibt.
Ich denke mir immer, selbst wenn ich Bushido einmal persönlich sehen würde, selbst wenn er sich mit mir gut verstehen würde, selbst wenn er sich in mich verlieben würde, selbst wenn wir zusammenkämen, selbst dann würde er mich betrügen. Es ist schlimm so was zu glauben, also, dass der einzige Mann, den man liebt, einem nie treu sein könnte.

Zu meinem 3.Problem: Ich werd immer unglücklicher. Nicht nur, weil ich Bushido nie bekommen werde, sondern auch weil ich keinen einzigen Freund habe, mit dem ich was unternehmen könnte. Mit meiner Schwester verstehe ich mich nicht mehr. D.h. wir reden nichts mehr miteinander seit ich ne Schönheits-OP hatte und ihr erst kurz davor davon erzählt habe (Sie hätte nämlich auch gerne eine gehabt an demselben Körperteil). Mein Vater redet eigentlich au kaum was mit mir. Die einzige die bleibt ist meine Mutter. Aber auch sie hat nicht immer Zeit für mich. Ich fühl mich sogar schon zuhause unwohl, da wenn meine Mutter und meine Schwester am Küchentisch sitzen, ich mich da nicht hinsetzen will, weil meine Schwester dasitzt, obwohl ich aber gerne mit meiner Mutter reden würde. Ich zieh mich deshalb in mein Zimmer zurück. Das einzige was ich heute z.B. gemacht habe ist essen und Fernseh schaun. Mir ist oft so Langweilig, vor allem weil gerade schlechtes Wetter ist, ich Semesterferien habe und keinen habe mit dem ich was unternehmen könnte. Ich war schon seit Jahren abends nicht mehr weg, weil ich keine gleichaltrigen Freunde habe. Und meine Mutter hat keine Lust zum Weggehen. Ich würde aber so gerne mal Spaß haben.

Zu meinem 4.Problem: Ich bin dabei Veganerin zu werden. Ich habe mich ausführlich mit der Tierhaltung auseinandergesetzt auf der PETA-Seite z.B.
Ich bin schockiert, denn ich sehe Sachen, von denen ich noch nichts wusste. Ich weiß schon lange über die Tierquälerei und die Massenschlachtung von Schweinen,Rindern usw. Aber als ich dann noch Bilder gesehen habe, wie Stopfleber produziert wird, da dachte ich mir, in was für einer Welt lebst du eigentlich. Ich versteh es nicht mehr. Früher als ich klein war, da habe ich noch Fleisch gegessen, weil ich von den Tiermorden noch nichts wusste. Aber je länger ich auf der Welt bin umso mehr bekomme ich mit was auf der Welt wirklich los ist. Ich bin so enttäuscht von ihr. Ich mein damit alles. Der Fakt, dass Milliarden Tiere überall auf der Welt abgeschlachtet werden (und dies legal ist), der Fakt, dass glaub schon jeder Zweite seinen Partner betrügt, der Fakt, dass es Prostitution gibt. Diese drei Dinge schockieren mich am meisten. Ich kann sie nicht akzeptieren. Wegen mir muss kein Tier sterben! Ich würde meine große Liebe nie betrügen! Und ich würde auch zu keinem Callboy gehen, nur weil ich notgeil bin! Aber warum tun es dann andere? Ich versteh das nicht. Ich wünschte manchmal, ich wäre erst gar nicht auf die Welt gekommen oder ich hätte von den ganzen Missständen niemals etwas erfahren. Als ich klein war, dachte ich echt noch die Welt sei in Ordnung. Friede, Freude, Eierkuchen. Von wegen. Deshalb war ich da auch noch glücklich.

Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Ich denke mir oft, es gibt bestimmt nicht viele junge Frauen, die 20 Jahre sind, (obwohl physisch attraktiv) noch nie einen Freund hatten, noch Jungfrau sind, studieren (mit guten Noten), vegan leben, nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, keine Freunde haben, nie ausgehen und nur 1Mal im Urlaub in der Disko waren.

Ich weiß auch nicht, aber ich bekomm schon vor lauter Langeweile und weil ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll, Fressattacken. Jetzt hab ich sogar grade einen Schokoriegel und viele Kekse gegessen, obwohl ich doch seit ein paar Wochen vegan lebe und nie mehr Milch und Eier essen wollte. Aber ich hatte so einen Hass auf mich, weil der heutige Tag wieder so sinnlos und beschissen war. Ich hab ja nix gemacht. Hätte ich joggen können (aber das Wetter war mir einfach zu kalt, bekomme sonst weiße Finger, wenn ich keine Handwärmer benutze), dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Essattacke bekommen. Jetzt hab ich sie aber bekommen und ich bereue es jetzt wieder.

Im innern meines Herzens wünsche ich mir doch nur eins, dann wär ich auch glücklich: Zusammen mit Bushido, in einem kleinen eigenen Haus im Süden (wo`s schön warm ist und man keine Handwärmer braucht) vegan zu leben und meine Mutter in einem Haus in der Nähe von mir. Dann bräuchte ich keine Freunde mehr, denn das einzige, was ich brauche ist eigentlich nur Bushido, der mich aufrichtig von ganzem Herzen liebt.

Auch wenn ich meine E-Mail Adresse nicht angegeben habe (aus Angst, dass meine Schwester eure Benachrichtigungs-Mail lesen könnte), hoffe ich trotzdem, dass ihr mit antwortet.

BITTE, BITTE, BITTE helft mir. Ich weiß nicht, welches Problem ich als erstes lösen soll und auch nicht wie ich es lösen könnte.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Ganz liebe Grüße und weiter so. Euer Einsatz ist wirklich spitze!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht so recht, was ich von Deinen Gefühlen für Bushido halten soll. Auf der einen Seite möchte ich sie akzeptieren - auf der anderen ist beim Lesen die Vermutung gewachst, dass Du diese Liebe pflegst, um in der Realität nicht Gefahr zu laufen, verletzt zu werden. Kann man über einen Star so viel wissen, ihn so gut kennen, dass man von Liebe sprechen kann und davon, nur dann glücklich sein zu können, wenn man mit ihm zusammen wäre?

Du scheinst an einer Traumwelt zu arbeiten und kein anderes Glück zuzulassen. Und das widerum beschert Dich Unzufriedenheit. Träume sind toll und wichtig - aber noch wichtiger ist immer der Blick in die Realität, um zu sehen, was ich aus meinen Träumen auch erleben kann, was ich mir ins Leben holen kann.

Zum Thema "Freunde finden" haben wir schon sehr häufig geantwortet und ich denke, Du solltest für Dich beginnen, diese Tipps und Ratschläge umzusetzen. Nicht, weil ich denke, jeder muss in Discos und auf Parties. Sondern weil ich denke, dass die Einsamkeit sich immer tiefer gragen wird und Du Dich immer mehr zurückziehen wirst. Es tut Dir nicht gut.

Ich kenne mehr treue Männer als untreue; und ich kenne kaum einen Mann, der in seinem Leben mal für Sex bezahlt hat. Nicht alle sind schlecht und wollen verletzen - lass zu, dass Du das auch erlebst.

Alles Gute!
Dana