Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Allgemeines Feedback: Noch nie eine Beziehung gehabt

Hallo!

Ich lese oft im Archiv, dass viele noch keine Bieziehung hatten und so langsam am Verzweifeln sind (meistens Menschen zw. 14-16 Jahren).
Ich selber hatte auch noch nie einen Freund. Jeder kennt bestimmt dieses gefühl wenn jeder eine Beziehung hat, aber SELBST hat man keine. Meiner Meinung nach ist es in der Pubertät völlig normal, wenn man sich selten verliebt oder keine beziehung hat (wurde bewiesen). Die Gefühle spielen in dieser Zeit verrückt. Man weiß nicht ob man verliebt ist, ob man sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, etc.
Die Gefühle müssen sich erst entwickeln.

Ich denke, die erste Liebe sollte etwas besonderes sein. Man sollte sich Zeit lassen bis man den/die Richtige(n) gefunden hat.
Dann spielt man nicht mit dem Anderen, den man ja eigentlich gar nicht liebt.
Ich wünsche mir selbst auch einen Freund, weiß zwar nicht ob ich verliebt bin, aber ich werde es irgendwann wissen.
Und wenn ihr schon verliebt seid, und der/die Andere single ist, dann gesteht ihm/ihr eure Liebe, auch wenn es euch schwer fallen sollte. Aber ein Versuch ist es doch Wert.
Denn man sollte dafür kämfen! Wer nicht wagt gewinnt auch nicht!

ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen;)
VIEL GLÜCK!
=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana