Problem von Anonym - 22 Jahre

Erste Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 11.SSW und weiß nicht was ich machen soll? Wann muss ich die Babysachen haben? Ist es am besten wenn man die Sachen schon hat wenn das Kind noch nicht da ist, oder wie ist das? mein Freund meint ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich mache ebend meine Gedanken(da es erst meine erste Schwangerschaft ist) Eine Frage hätte ich doch noch und zwar weiß ich nicht ob ich es schaffe wenn das Kind geboren wird, und danach wenn ich mit mein Kind nach Hause komme? Ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen! Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, all die Gedanken, Fragen, Sorgen sind während der ersten Schwangerschaft normal. Jedenfalls kenne ich keine Mami, die sie nicht hatte. Meiner Schwester hat z.B. diese Seite immer geholfen:

http://www.eltern.de/

Und schaut euch nach einer Hebamme um, die euch schon vor der Geburt begleitet. Sie ist für alle Fragen da und kann sich bestens beantworten. Das gibt innere Sicherheit, die Dír gut tun wird.

Alles Gute!
Dana