Problem von Etnis - 23 Jahre

Ich hasse mich und mein Leben

Hallo
ich habe euch nur zfällig gesehen....

ich habe einfach kein bock mehr mein leben so weiter zu führen...
ich bin am ende....
ich bau immer nur scheiße aber weiß auch nicht warum ich das mach...

um euch ein kleinen einblick in meine beschissene welt zu geben...

als ich 16 war hat es angefangen...meine eltern haben sich getrennt ( was ich bis heute nicht vergrafftet habe)
kaum mein fahter weg stand ein neuer da....darauf hin bin ich ausgezogen...
wenige zeit später hab ich angefangen extesiv drogen zu nehem was sich 3 jahre hingezogen hat bis ich das erst mal eine suizid versuch hate...damals hatte ich noch die kraft mich zu ändern und habe mich in eine langzeit therapie begeben und sie erfolgreich bestanden...das ist jetzt fast 3 jahre her....
mitlerweile arbeite ich als koch und racker mich jeden tag aufs neue ab um das gefühl zu haben überhaupt am leben zu sein.. um das gefühl zu haben jemand zu sein...ich habe keine freunde..keine freundin...auf meine eltern scheiß ich und sonst sitz ich den ganzen taq am pc ( auser beim arbeiten.) gehe nie weg bzw sehr selten....ich hab kein problem auf leute zu zugehen aber ich denk immer das sie mir was böhses wollen und enk, das sie was schlechtes von mir denken...
ich habe meine letzte freundin wegen dummer lügen verloren und jetzt auch ihrer freundschaft...ich bin momentan wieder an diesen punkt angelangt wo ich lauf auber nicht von der stelle komm....ich kann und will nicht mehr weiter leben..ich seh einfach keine sinn mehr wofür es sich zu leben lohnt...
ich hab mich heut zum ersten mal geritzt und werd es warscheinlich wieder tun nur an anderen stellen wo es schlimmer ist...
ich weiß einfach nicht mehr wohin ich gehen soll und die kraft hab ich auch nicht mehr..ich hab niemand mit dem ich reden kann und niemanden der mir zuhört...ich kann anderen leuten nicht vertrauen...ich liege abends im bett und enk immer an schöne sachen und stell mir vor wie schön es doch wär...aber dann kommt mir alles was ich bis heut ereicht habe..nichts..wirklich nichts...
vieleicht könnt ihr mir noch helfen und mir einen weg vorschlagen den es lohnt zu gehen ansonnsten bin ich nicht mehr teil dieser welt...
Thx
Etnis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Keine sozialen Kontakte, nur Arbeit und zu Hause rumsitzen - ganz ehrlich? Wie soll das Leben dann Freude bringen und Kraft spenden? Das funktioniert nicht auf der Couch und nicht vor dem Bildschirm. Und ich denke, das spürst Du gerade sehr genau.

Anstatt einfach alles hinzuschmeißen, solltest Du die Dinge verändern. Das wird nicht von allein passieren - Du hast es in der Hand. Entweder, Du lässt es laufen, wie es ist, trägst Deine Einsamkeit, die Leere und das Unglück - oder aber Du veränderst und beginnst für Dich neu. Es ist Dein Leben. Und Du gestaltest es. Du bestimmst, was Du unternimmst, was heute passiert, was Du erlebst. Diese Verantwortung für Dich trägst Du im Moment eher wenig.

Dir scheinen zu diesem Schritt Ängste und auch Misstrauen im Weg zu stehen. Und Du scheinst es nicht allein zu schaffen, das zu überwinden. Hast Du einmal darüber nachgedacht, die Therapie wieder aufzunehmen? Es hat Dir geholfen und Kraft für Veränderungen geschenkt - das kannst Du noch mal haben. Nur der erste Schritt liegt bei Dir.

Alles Gute!
Dana