Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich liebe ihn doch

Hallo, liebes KuKa-Team !!!

Zu erst mal zu eurer Arbeit hier ,find ich übrigends toll !!!
Ich habe schon ein paar mal gschrieben und noch nie eine Antwort bekommen !
Ich kann es auch verstehn , weil hier alle viel zu tun haben .

Wenn ihr Zeit habt könnt ihr mir ja schrieben ! Würd mich freuen !

Also jetzt zu meinem Problem :

Also ich hab mich ihn einen Jungen verliebt,denn ich durch meine beste Freundin kenne ! Und das schlimmste Sie liebt ihn auch !!!
Sie weiss nicht das ich ihn auch liebe und ich weiss auch nicht was ich jetzt tun soll ,denn ich liebe ihn überalles und ich werde ihn den Sommerferien mit meiner besten Freundin ihn die Ferien gehen und gerade dort ist er auch !!
Sie sagt immer das,dass ihr Traummann ist und das tut mir so weh aber sie kann ja nix dafür !!! Ich weiss nicht ob sie ausflippen würde wenn ich ihr das sagen würde ??? Und ich habe auch Angst ,das dann unsere Freundschaft kaputt geht !!!

Bitte helft mir !

Wenn ihr keine Zeit habt Könnt ihr mir ja einen Link schicken oder ein Stichwort ,dass ich eingeben kann um im Archiv nachzuschauen !

Ihr würdet mir dabei sehr helfen !

Lg xx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr liebt ihn beide - das stellt die Freundschaft auf eine harte Probe. Und gerade, weil sie ihn länger liebt bzw. es zuerst erzählt hat, könnte Dein Geständnis bei ihr übel ankommen, oder? Was denkst Du? Könntest Du zugunsten der Freundschaft auf die Liebe verzichten, ihn vergessen und hergeben? Es ist schwer, keine Frage - aber die Gefahr, die beste Freundin zu verlieren, ist groß. So, wie ich es sehe, wirst Du Dich entscheiden müssen: Für die Liebe die Freundschaft riskieren oder für die Freundschaft die Liebe.

Kannst Du es noch für Dich behalten? Es scheint Dich sehr zu belasten und ich denke schon, dass es gut wäre, ihr Deine Situation zu erklären. Auch wenn sie böse werden könnte - wenn sie es eines Tages von dritten hört oder anders mitbekommt, wird sie sich auch noch hintergangen fühlen.

Vielleicht findet ihr auch zu zweit -mit den gleichen Gefühlen- eine Lösung für eure Situation (beide loslassen, ihn entscheiden lassen...)?

Alles Gute!
Dana