Problem von Fine - 17 Jahre

Bin 17 & im ersten Monat

Ja wie die Überschrift schon sagt .. ! Ich bin 17 & im ersten Monat ..


Ich hab ein Freund seit grad mal 2 Monaten.. und wenn ich es ihm erzähle weiß ich ganz genau das er schluss machen würde ..Ich war jetzt in den 2 Monaten fast jede/n Tag & Nacht zusammen.. und er is mir wirklich sehr wichtig geworden .
Doch ich hab richtige angst wenn er schluss macht ich alleine da sitze..
Meine Mutter hab ich es auch noch nicht gesagt weil sie selbst zu mir gesagt hat wehe ich komm mit ein Kind an.. & dass sie es nicht unterstützt ..Ja jetzt steh ich da .. in der anfang 4ten Woche ..und ich hab angst abzutreiben .. ich würd gern das Kind bekommen .. geh auch nicht mehr zur Schule .. aber wollte im Sommer meine Ausbildung anfangen..
jetz weiß ich nicht mehr was ich tun soll .. Ob ich abtreiben soll wegen meiner Mutter .. oder einfach das Kind bekommen soll und im MutterKind-Heim ..oder zu ner freundin ziehen ..(wenns klappt) ?!

Anwort von Andrea

HI Fine,

mitlerweile bist du schon im 2. Monat oder du hast dich doch gegen das Kind entschieden!
Ich finde es für dich ehrlich gesagt problematisch alleine eine solche Angelegenheit entscheiden zu sollen (objektiv betrachtet), ich persönlich wüsste aber was ich tun würde (ich könnte mich nie gegen ein Kind entscheiden). Aber da du eine Möglichkeit für beides hast und dich entscheiden musst, finde ich es wichtig, dass du dir HIlfe für deine Entscheidung holst! Zunächst gehört da eine Beratung dazu, die dir auch Möglichkeiten aufzeigen wird, wohin du mit Kind später gehen könntes, was du für finanzielle und materielle Hilfen erhalten wirst und wie du mit allem umgehts! DAnn finde ich es wichtig, dass dein Freund davon erfährt! Er is schließlich mitveratnwortlich dafür! Ob du mit deiner Familie reden kannst, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert, oder nicht?

Ich hoffe, dass du schon notwendige Schritte mitlerweile einleiten konntest und es dir gut geht!
Alles Gute