Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Verliebt in Nachhilfelehrer

hallo KuKA team
ich habe nun schon ungefähr seid herbst nachhilfe von einem student (24 jahre) der Lehrer wird. mit erfolg. jedoch find ich der ist total süss und ich würd ihn nartürlich gerne näher kennen lernen. nur da stell ich mir die frage ist das erlaubt? ich mein ich bin noch schülerin und er ist in der ausbildung zum lehrer. das lehrer und schülerin kein verhältnis haben dürfen ist mir klar. aber er ist ja noch in der ausbildung ist es dort denn anders?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bekommst Du die Nachhilfe privat? Dann sehe ich kein Problem. Es kann (da bin ich mir selbst leider nicht sicher) anders aussehen, wenn die Nachhilfe z.B. über die Schülerhilfe organisiert ist.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen - sollte es tatsächlich verboten sein (was ich nicht denke), dann bleibt Dir ggf der Weg, den Nachhilfelehrer zu wechseln.

Alles Gute!
Dana