Problem von Anonym - 15 Jahre

ich möchte abnehmen

Hallo erstmal...

Also ich weis nicht wie ich anfangen soll..
naja ich fang mal so an ich Bin 15 jahre alt bin 1.66cm Groß und wiege 85Kg =(
ich würde gerne 20Kg abnehmen.. hab auCh schon viel ausporbiert.. habe mal 5 mal 6Kg abgenommen und dann sofort wieder zugenommen ich war auch mit 12 jahren im Kur ich habe 90Kg gewogen und 14Kg in 6 Wochen abgenommen und innerhalb paar jahren wieder zugenommen jetzt wiege ich 85Kg =( .. und jetzt möchte ich so eine Milch getränke (Basis-t drink) diät machen wo man des morgens und abends trinken muss und mittags z.B salat und so essen muss aber ich habe auch angst das es meiner größe schadet hab auch gehört das man davon also jugendliche nicht mehr wächst.. ich hab dsa auch mal 2 wochen gemacht ich muss dann auch jeden abend 3 aminosäure kapseln nehmen.. und wenn ich joggen gehe schlucke ich L-carnitin Kapsel und morgen muss ich noch wegen meine Schilddrüse auch was schlucken ich hab auch angst das von soviel kapseln was passieren kann für mein alter.. ich weis nicht was ich machen soll ob ich jetzt mit basis-t drink machen soll.. wo ich in ein monat 10-20Kg abnehmen könntee.. ich hatte in 2 wochen 3 Kg. abgenommen... Können sie mir helfen ich weis jetzt nicht was ich machen soll ich möchte auch in 2-3 monaten endlich 20 Kg. runter haben und schöne sachen anziehen =(

Anwort von Andrea

Hi du,

du wirst im Archiv viele Beiträge zur GESUNDEN ERNÄHRUNG finden, und damit meine ich nicht diese Trink-Diäten und Tabletten, die meiner Meinung nach nur Geldmacherei sind und nichts helfen! Denn ersetzt man damit eine vollwertige Mahlzeit, schau mal, wie viele Kalorien man dann zu sich nimmt - meistens auch fast eine ganz normale Mahlzeit!
Wegen Schilddrüse und L-carnitin: lass die Finger davon, das verträgt sich nicht gut, wenn du die Packungsanleitung mal liest, wirst du das auch feststellen können!

Kur hat dir schon mal anscheinend was geholen - warum nicht nochmals? Die Sommerferien kommen, wäre doch ein idealer Zeitpunkt! Genug Zeith ättest du dann auch! Und wenn das nicht klappt, es gibt noch so viele unterstützende Maßnahmen, die auch von der Krankenkasse teilweise übernommen werden, wie z.B. Ernährungsberatung!
Außrdem wirst du in der Klinik nicht nur gelernt haben, dass du anders essen musst und das auch dort umgesetzt haben, sondern auch, wie du das machen musst! Warum nimmst du nicht dieses Konzept nochmal auf und setzt es zu Hause durch?

Alles Gute