Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich es ihr sagen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Also es gibt da ein Mädchen in meiner Klasse ich die ich mich richtig verknallt hab. Ich muss ständig an sie denken und kann mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren.
Leider weiss ich nicht ob sie genauso empfindet wie ich.
Wir kennen uns jetzt seit etwa einem Jahr und sind ziemlich gut befreundet,allerdings habe ich Angst das wenn ich es ihr sage,und sie nicht so empfindet wie ich,unsere Freundschaft kaputt gehen könnte.
Ich habe schon oft daran gedacht es ihr zu sagen,allerdings weiss ich auch nicht wie ich es ihr genau erklären sollte,da wir uns eben so gut verstehen,sonst hatte ich nie ein Problem damit Mädchen anzusprechen,und ich weiss nicht wieso es hier nicht klappt,und ob ich es wirklich tun soll.
Ich weiss das sie zur Zeit solo ist und eigentlich auch gerne einen Freund hätte,aber ob ich das bin geht mir einfach nicht aus dem Kopf...
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt,denn ich verzweifle wirklich daran,dass sie mir nichtmehr aus dem Kopf geht.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sag es ihr endlich, wie du empfindest. Nur so kannst du deine Verzweiflung loswerden. Woher soll sie es denn wissen, wenn du es ihr nicht sagt?

Viel Erfolg