Problem von Heiko - 43 Jahre

Eifersucht - sie chattet

Hallo!!
Ich bin seit 8.Jahren veheiratet habe 2. süße Kinder und wir haben uns in der Zeit einiges aufgebaut.Nun ist es so das meine Frau seid einigen Monaten Regelmäßig mit Leuten chättet und telefoniert.Sie bekommt Mails und SMS von denen.Ich mache mir große Sorgen das ich nur noch das 5. Rad am Wagen bin.
Ich habe sie von der Arbeit angerufen und es war besetzt.Darauf angesprochen sagt sie ,sie hätte mit einer Freundin telefoniert.Dann lag morgens um 4 Uhr bevor ich zur Arbeit mußte ihr Handy auf den Tisch und ich guckte mit wem sie ständig telefoniert.Und siehe da nicht mit der Freundin sondern mit den aus den Chatt.Wir haben dann gesprochen und sie sagte da ist nichts mit den ich da Chätte.Danach war es ein Paar Wochen alles wie beim alten bis es wieder los ging .Meine Eifersucht macht mich krank und weiß nicht mehr weiter .Was soll ich tun ich weiß es nicht????

MFG Heiko

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Heiko!

Gibt es denn wirklich Zeichen, dass da mehr ist als ein freundschaftlicher Kontakt? Gibt es da etwas, was die Eifersucht begründet und Dir Angst macht, sie könne Dich betrügen oder verlassen? Oder ist es 'nur' das Chatten an sich?

Manchmal muss man Pferde von hinten aufzäumen: Warum ist ihr das Chatten so wichtig geworden? Habt ihr Freizeitbeschäftigungen, gemeinsame Aktivitäten und gemeinsame Zeit? Gute soziale Kontakte, mit denen ihr euch austauschen könnt? Oder hat sie das im Chat gefunden?

Alles Gute!
Dana