Problem von Anja - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber liebt er mich auch ...

Ich habe Oktober 2007 einen Jungen bein einer Veranstaltung über ein Wochenende in Halle kennengelernt, dort hatte ich zwar nicht sehr viel Kontakt zu ihm, doch schon Silvester in Berlin, meiner Heimatstadt, traf ich ihn wieder, wo ich mich in ihn verliebte. Leider fuhr er schon am 1.1. 08 früh wieder los zu Hildesheim (das liegt westlich von Berlin). Bei einem Ostercamp traf ich ihn wieder, diesmal jedoch dauerte die Veranstaltung eine ganze Woche lang, wie hatten nicht sehr viel miteinander zutun, und eine Freundin hat zu mir gesagt, das er zu ihr gesagt hat, das er mich nicht mag. Doch, als ich ihn zwei Tage nach dem Camp bei ICQ in meine Liste gesetzt hatte, hat er mir nett zum Geburtstag gratuliert, ich hatte nämlich an dem Tag Geburtstag, und wir haben uns ganz nett unterhalten. Was soll ich nur tun? Ich würde mich nicht trauen, ihm etwas über meine Gefühle zu sagen, weil ich Angst vor einem Korb habe und viel zu schüchtern bin. Bitte helft mir ...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Anja,

wenn du nicht über deine Gefühle zu ihm sprichst oder mit ihm darüber redest, wirst du nie herausfinden, ob er was für dich empfindet.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn du über ICQ mit ihm schreibst, kannst du dich doch ganz gut mit ihm unterhalten. Dann wird er merken, dass du doch eigentlich ganz nett bist und seine Meinung sicher ändern. Hab nur Geduld :)

Ich wünsch dir viel Glück!