Problem von Elsa - 17 Jahre

Das reinste Hin und Her

Hallo !
Ich versuche mein Problem möglichst kurz zu fassen ...
Mein Ex-freund (17) hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt ... Begründung: Er will mehr feiern gehen usw... Es kam ziemlich plötzlich, weil eigentlich alles gut lief, er hat sich nie beschwert.
So, seit der Trennung meldet er sich aber JEDEN TAG bei mir, fragt, wie's mir geht, was ich mache, mit wem ich fort geh usw... Sogar ob wir uns treffen!
Er sagte, er will mit mir befreundet bleiben, aber wenn wir uns treffen, verhält er sich mehr als "nur freundschaftlich" ... Es ist einfach das reinste hin und her, wenn ich ihn frage, wieso er versucht mich zu küssen, meint er immer nur "er sei halt kompliziert..." oder so komisches Zeug ... Halt keine richtige Antwort.
Ich weiß einfach nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll ...

Liebe grüße !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elsa!

Es tut mir Leid, aber ich weiß noch weniger, was hinter seinem Verhalten steckt. Es ist schade, dass er keine Antwort für Dich hat; hast Du genauer nachgefragt, was es so kompliziert für ihn macht?

Ich denke, im ersten Schritt geht es auch nicht darum, was er will und warum er so zu Dir ist. Sondern die Frage: Was will ich? ist viel wichtiger. Möchtest Du, dass er sich so oft meldet und dass da immer noch mehr läuft? Möchtest Du, dass er Dich ohne Antwort mit der Hoffnung stehen lässt? Möchtest Du, dass auch nach der Trennung so viel Kontakt besteht oder tut es zu weh?

Alles Gute!
Dana