Problem von Anonym - 16 Jahre

Esszwang

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es evtl ein psyschisches Problem ist wenn sich desöfteren oder sogar zu 80%meine gedanken ums Essen kreisen.
Mir kann total schlecht sein und ich kann Bauchschmerzen haben,trotzdem ist es oft so,dass solbad ich nach Hause komm das ich was essen muss.
Aber das ist ja dann wirklich ein Zwang,denn normalerweise isst man nicht wenn einem schlecht ist.
Muss ich damit wirklich mal zum Psyschologen gehen oder ist das ein Problem was ich auch von allein wieder loswerden kann?
Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn die Gedanken sich so sehr um das Essen drehen, kann es ein Zeichen einer Essstörung sein; kann, muss nicht. Und ob es bei Dir so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich möchte Dir raten, es mit einem Arzt zu besprechen, um dich auf jeden Fall abzusichern.

Alles Gute!
Dana