Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich fühle mich anders

Hallo liebes Kummerteam....

ich habe so ein bisschen probleme mit mir
ich bekomme meine Tage einfach nicht und ich habe schon Weißfluss ich weiß es ist nicht ausergewöhnlich ich habe mir auch viel im Forum darüber durchgelesen ...aber ich fühle mich anders..alle haben sie schon in meiner klasse, miene Nachbarin ( und sie ist erst 9)
ich fühle mich anders weil ich meine regel noch nicht habe
ich habe auch schon Schamhaare auch unter dem Arm.
Ich kann mit meiner Mutter nicht offen genug darüber reden.
Meine Nachbarin hat sie auch bekommen und davor war sie beim Arzt und der
konnte sagen wann sie ihre regel bekommt er sagte mit 9 und das stimmt!
Könnte ich das auch machen?
ich habe seit Anfang September 2007 Weißfluss...es sind jetzt 7 Monate vergangen und ich habe meine Periode noch nicht ...ich weiß das es bis zu 1 Jahr dauern kann und noch länger aber der durchnitt liegt bei 12,5 mit dem alter und ich bin 13 ich weiß das hat nichts zu heißen man kann sie auch erst mit 16 bekommen aber es bedeutet mir sehr viel meine periode bald zu bekommen,
Kann man etwas tun damit man seine Periode schneller bekommt,ehrlich?
Ich habe auch schon etwas Brust...aber naja...meine NAchbarin hat noch keine anzeichen davon nur ihre periode...
Ich weiß ich soll mich nicht mit aneren Vergleichen aber es tut weh ich fühle mcih nicht mehr wohl weil jeder redet von seiner Periode... AUßER ICH...
Was kann ich nur tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

melde dich doch mal bei einem Frauenarzt an. Der (oder die) kann dir dann vielleicht auch die gewünschte Auskunft geben. Du kannst dort sagen, dass du dir darüber Sorgen machst und dass du gern willst, dass man nachgesehen wird, ob mit dir alles in Ordnung ist.

Andererseits: Sei doch froh, dass du dich damit noch nicht herumplacken musst, das wird dich noch lange genug nerven ;)

Liebe Grüße