Problem von Anonym - 16 Jahre

mutter glaubt nicht, dass ich keinen sex hatte

hallo!!

erstmal ein großes lob, ihr bemüht euch wirklich & macht das super :)

nun zu meiner frage, hab im archiv gestöbert, aber nix passendes gefunden:

ich war heut zum 2. mal beim frauenarzt, weil ich mir die pille verschreiben lassen wollte (hatte zuerst ein pflaster, was ich nich vertragen habe) aber das ich noch nich das problem ;)

ich hatte meiner erste untersuchung, bei der ein abstrich genommen und ultraschall gemacht wurde - alles kein problem :)
aber: die ärztin konnte mich untersuchen, obwohl ich noch jungfrau bin
(ich weiß, dass hat nix mit dem jungfernhäutchen zu tun), anscheinend
ist es gerissen, bei was weiß weder ich, noch kann das der arzt ja nich fest stellen - stört mich auch nich weiter, aber:
meine mutter denkt nun, ich hatte schon sex udn will mir nicht glauben!
ich hab ihr erklärt, dass ich noch keinen sex hatte und das häutchen auch
beim sport oder der selbstbefriedigung reißen kann, oder dass manche
mädels gar keins haben... aber sie will und will mir nicht glauben...
wie kann ich ihr das klar machen?? da das ja der arzt auch nich sagen kann, obs beim sex gerissen ist oder nicht...
sie glaubt mir nicht und denkt ich lüge sie an!! ich bin schon verzweifelt,
weil sie mir einfach nicht glauben will... was soll ich tun :(
hoff, dass war nun halbwegs verständlich und ihr wisst einen rat...

liebe grüße & danke im voraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wie es aussieht, hat deine Mutter überhaupt kein Vertrauen zu dir, oder? Ich meine, wie willst du ihr denn beweisen, dass du recht hast? Und wozu willst du das beweisen?

Das größere Problem ist das mangelnde Vertrauen deiner Mutter. Sprich sie doch mal darauf an. Hat sie einen Grund, dir nicht zu vertrauen? Frag sie einfach, warum sie dir nicht vertraut.

Ich finde, es ist ganz wichtig für eine 16jährige, dass sie eine Mutter hat, mit der sie über Probleme sprechen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mutter auch ein wenig Vertrauen in ihre Tochter setzt. Ohne Vertrauen kann man keine Freundschaft aufbauen.

Ich wünsche dir, dass du einen Draht zu deiner Mutter findest und dass sie deine Freundin werden kann :)