Problem von Anonym - 15 Jahre

wie komme ich mit ihm in Kontakt?

hi!
Also mir ist auf dem Schulhof ein süßer Junge aufgefallen. Ein Kumpel von mir kennt ihn und hat mir Details über ihn erzählt. Letztens war ich mit meinen Freunden unterwegs und da haben wir ihn getroffen. Er hat gerade die Zeitung ausgetragen und mir war das irgendwie peinlich und ich hab gar nichts zu ihm gesagt! Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber irgendwas hätte ich sagen sollen. Jedenfalls kann mein Kumpel mir die Handynummer besorgen, aber was briingt mir das? Ich kann doch nicht einem Typen, der mich nicht kennt, einfach eine SMS schreiben!!!! Aber wie soll ich ihn denn jetzt besser kennenlernen und mit ihm in Kontakt kommen?

lg,

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tja, das Problem kommt mir bekannt vor. Ich denke, so geht es vielen Leuten. Es ist wie verhext, wenn dir im entscheidenden Moment einfach nichts einfällt! Keine Ahnung, woran das liegt.

Aber noch ist nicht alles verloren, also Kopf hoch! Du siehst ihn doch sicher öfter auf dem Schulhof. Such dir einfach einen passenden Vorwand und sprich ihn ganz locker mal an. Schwatz nur ein bisschen mit ihm, verrate aber noch nichts darüber, was du empfindest. Ein guter Einstieg wäre zum Beispiel dein Kumpel, den er ja auch kennt. Oder das Zeitungaustragen. Erzähl zum Beispiel, dass du sowas auch gerne machen würdest und ob er ein paar Tipps für dich hat, an wen du dich wenden kannst...

Wichtig ist einfach, dass ein kleines Gespräch in Gang kommt. Ihr seid dann keine Unbekannten mehr, und der nächste Einstieg in einen kleinen Schwatz wird viel einfacher. Lass ihm Zeit, dich kennenzulernen und sich ein Bild von dir zu machen. Und dann wirst du weitersehen.

Viel Glück