Problem von Tina - 17 Jahre

Was kan ich machen um mein Gesicht wieder schön zu bekommen?

hy
ich bin tina und ich habe ein großes problem. Mein körper ist schön aber mein Gesicht nicht.
Ich bin 1,80 und wiege 55 kg, da ist gar nichts schlimm aber mein Gesicht ist einfach nicht schön.
Ich habe leicht abstehende Ohren, nen langen schmalen Kopf, eine riesige Nase und Akne.
Ich weis nich was ich tun soll.
Meine Freunde wollen nich mehr viel mit mir zutun haben und ich bin die meiste Zeit aleine.
Nun meine Frage ist ob Sie irgendwälche Tips für mcih haben was ich tun könnte oder irgend etwas wissen wo ich mich hin wenden kann.

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Tina,

wegen der abstehenden Ohren und des langen Gesichtes lass dich doch mal von einem guten Friseur beraten. Der richtige Haarschnitt kann so viele kleine Schönheitsfehler kaschieren. Es kommt nur auf den richtigen Schnitt und die richtige Frisur an. Lange glatte Haare, die seitlich herabhängen, lassen ein langes Gesicht noch länger wirken. Ein Pony wäre für dich sicher gut, nackenlanges Haar, das an den Ohren zurückgeföhnt ist... aber einen richtig professionellen Schnitt und die entsprechende Beratung dazu bekommst du wie gesagt am besten von einem guten Friseur.

Wegen der Akne solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt da eine Menge gute Mittel und Methoden, die nur ein Arzt verschreiben kann.

Wichtig ist aber eines: Du musst dich selbst auch ein wenig mögen, sonst passiert es schnell, dass du einsam bist. Und da sind nicht die Freunde schuld, sondern einfach dein mangelndes Selbstbewusstsein. Lass das nicht zu, sondern tu was dagegen!

Ich hoffe, du kannst mit meinen Tipps was anfangen, wünsche dir alles Gute!