Problem von Nina - 19 Jahre

Sperma, wann ist es zu viel?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Das was ich habe ist zwar kein Problem, aber es belastet mich schon seit längerem.

Mein Freund ich ich haben ein gutes Sex-Leben, da dran ist nichts aus zu setzen.

Nur seit ein paar Tagen haben ich diese Frage im Kopf, wo ich schon bei Google ausschau gehalten habe.
Nur dort finde ich einfach nichts auf meine Frage.

Frage : Wir wollen unbedingt ein Kind, beio Rossmann habe ich auch schon so ein Test gekauft wann die besten Tage sind.
Dort steht drin das Sperma ca. 72 Stunden in der Vagina drin ist.
Was aber ist wenn man am Tag so um die 5-6mal hat ?
Irgendwan kann die frau doch auch nicht mehr das Sperma in sich halten oder?
Läuft es dann über oder ist da doch so viel Platz ?
Was läuft dann eher raus, das Alte oder das Neue Sperma?

Wäre net wenn ihr mir Antworten könntet.
Denn es Belastet mich doch schon sehr.

Danke im vorraus
Eure Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht sprichst Du / sprecht ihr einfach mal mit Deinem Gynäkologen darüber? Er kann Dir die Fragen fachlich beantworten.

Ich selbst würde sagen: ist doch egal ;-) Für die Schwangerschaft brauchst Du eine gesunde Spermie und ob die nun von morgens oder von mittags ist, spielt doch keine Rolle, wenn ich das mal so formulieren darf.

Allerdings ist es wohl so, dass die Qualität des Spermas (=die Anzahl der gesunden, schnellen Spermien) sinkt, wenn man so häufig Sex hat. D.h. die Möglichkeit einer Schwangerschaft könnte dadurch ggf. geringer sein. Aber auch darüber würde ich mit dem Frauenarzt einfach mal in Ruhe sprechen.

Alles Gute!
Dana