Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt

Hallo! Bitte helft mir! Also ich war mit jemandem befreundet. besser gesagt ich bin auch noch mit ihm befreudnet! Er ist allerdings schon 18, aber das ist egal! Und immer nachdem ich ihn sehe muss ich ständig an ihm denken! Aber ich kann den nicht lieben. Ich hab den all die Jahre nicht geliebt! Auserdem ist er eigentlich gar nicht mein Typ! Aber ich glaub schon dass ich ihn liebe, weil ich ständig an ihn denken muss! Ich getrau mich aber nichts zu ihm zu sagen, weil ich denke, dann ist alles aus, auch unsere Freundschaft! Auserdem bin ich zu schüchtern! Ich hab im schon ein bar mal eine sms geschickt, ob er mich überhaut leiden kann und er hat immer zurück geschrieben, ja kann ich.
Aber wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe, dann ist alles kaputt!
Auserdem passen wir gar nicht zusammen. Er ist so dünn, ich habe nicht grad die beste Figur!
Bitte helfen sie mir und sagen sie mir, was ich tun soll!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist nicht nötig, dass du ihn gleich mit Geständnissen überfällst. Damit können die meisten Jungs schlecht umgehen. Es reicht, wenn er weiß, dass du ihn gut leiden kannst. Hab einfach ein wenig Geduld, bleib seine gute Freundin, dann hast du die Chance, dass mehr daraus wird.

Wie kommst du nur darauf, dass ihr nicht zusammen passt? Auf das Aussehen kommt es ja nun überhaupt nicht an. Und was spielt es schon für eine Rolle, was du während der letzten Jahre empfunden hast? Was du jetzt empfindest ist entscheidend!

Viel Glück!