Problem von Marvin - 18 Jahre

Lebenswandel

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich muss dazu sagen das ich nicht all zu stolz auf mein 16. und 17. Lebensjahr sein kann und doch muss ich sagen weis ich nicht ob es ein Fehler war sich zu ändern.
Zu dieser Zeit war ich bekannt als S******* nummer 1. könnte man sagen. Ich war dafür bekannt das ich mit allen Mädels flirte und meist jede Woche eine neue Beziehung hatte. Und durch aus hatte ich auch mit den grösten Teil dieser Mädchen Verkehr. Das war zwar ganz nett muss ich sagen jedoch verspühre auch ich mitlerweil das Verlangen nach einer richtigen Beziehung. Ich bin durch die Arbeit doch schon mal über eine Woche nicht bei mir in der Stadt und dann möchte ich wenn ich nach hause komme für ein Wochenende einfach nich mir ein Mädchen aufreißen für eine Nacht sondern will wissen das ich geliebt werde und dort auch hin kann.
Ich muss dazu sagen das diese Zeiten vorbei sind mit dem Freundinnen wechsel. Ich habe mich verändert und nun bin ich bei allen Mädels recht beliebt. Als guter Freund, der immer zuhört, immer für einen da ist und immer einen schlauen Rat parat hat. Aber dennoch bin ich seit einem halben Jahr single. Als ich noch anders war schien es anscheinend auf die Mädchen anziehend zu wirken der coole zu sein und viel Erfahrung zu haben durch den ständigen wechsel. Nun mögen mich alle richtig, vor allem die Mädels, aber die richtige für eine Beziehung finde ich nicht. Beim letzten mal al ich mal wieder geflrtet habe habe ich sogar einen Korb bekommen und weis Gott das war der erste in meinem Leben...
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich vielleicht doch nich die richtige bekomme???

Maja Anwort von Maja

Hallo Marvin,

ich finde es toll, dass du dein Leben geändert hast und jetzt auf der Suche nach etwas Festem bist. Aber erzwingen kann man es leider nicht. Da heißt es nur abwarten und die Augen offen halten, vielleicht ist dir die Richtige inzwischen über den Weg gelaufen. Und falls nicht: Gebe auch mal Mädels die Chance, bei denen du nicht das Gefühl hast es könnte was Langfristiges werden. Oftmals erlebt man da nette Überraschungen.
Und wegen dem Korb kriegen: Das gehört einfach zum Leben dazu, versuche darüber zu lachen und das nicht so ernst zu nehmen.

Alles Gute, liebe Grüße