Problem von Anonym - 14 Jahre

Wieso macht er das?

Hallo liebes KuKa-Team,
erstma ich finds toll das ihr sowas macht und sovielen Leuten damit helft!

Also mein Problem besteht darin das mein Ex-Freund (16) mit mir Schluss gemacht hat und das per SMS. Das ist ja garnicht das froße Problem sondern eigentlich das er am Anfang unserer Beziehung, so um den 8.12.07 gesagt hat das er wenn er jemals Schluss machen sollte nie so feige ist und das so unpersönlich macht wie per sms. Dann kam am 20.3.008 halt das Aus per Sms.
Er schrieb sowas wie: Es tut mir Leid das ich das nur so sagen kann und bitte lass uns Freunde bleiben, das er bis zu den sommerferien keine zeit hat weil er jetzt viel lernen muss (er steht kurz vor dem Realschulabschluss) und auch arbeiten muss, weil er sonst eine Ausbildung an seinem Wunschplatz vergessen könnte, dann noch das es ihm total Leid tut und das ich ihn vergessen soll und erstmal in Ruhe lassen soll. Das ganze ist dann halt in den Osterferien passiert. Nach 3 Tagen hab ich ihn dann mal über ICQ angeschrieben und er war auch eig. total gelassen, ich hab ihn gefragt wieso er per sms schluss gemacht hat er schrieb das er es nicht wissen würde.
Heute also nach den Osterferien in der Schule, hat er mich kaum beachtet und seine Klasse hat mich ganz komisch angekuckt und die ganze Zeit gelacht.
Ich versteh das alles nicht!Er hat doch zu mir gesagt das wir Freunde bleiben sollen, ich finde so ist das kein richtiger Weg zu einer guten Freundschaft, oder? Ich hätte auch nicht erwartet das er per SMS Schluss macht! Dann könnte ich mir eher vorstellen das seine Eltern was damit zu tun habn, weil seine ELtern auch nicht wollten das er eine Freundin hat, weil er den Realschulabschluss schaffen muss und seine Eltern damit nicht klar kamen das er nun ein bisschen Zeit für seine freundin zu "verschwenden".

Ich möchte ihn einfach vielleicht etwas verstehen, weil ich glaub nicht das das nur was mit dem zeitlichen zu tun hat, doch er blockt immer wieder ab. Was kann ich dagegen, wenn ich überhaupt was dagegen tun kann.

MfG
Mädchen, 14 Jahre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich weiß nicht, wie Du ihn dazu bringen kannst, wirklich mit Dir darüber zu sprechen - er scheint es nicht zu wollen. Und auch, wenn ich das als nicht fair sehe, ist es sein gutes Recht.

Du kannst nur versuchen, ihm deutlich zu machen, wie es in Dir aussieht (ggf. einfach eine Mail schicken) und ihm sagen, dass für Dich noch einige Fragen offen sind und Du Dir wünschst, dass er Dir die Antworten noch geben wird.

Alles Gute!
Dana