Problem von Anonym - 37 Jahre

Mann oder Freund?

Also ich war bis vor 3 Jahren glücklich verheiratet. Dann habe ich einen Mann getroffen, der in mir von Anfang an immer ein Kribbeln auslöste. Nach ca. 3 Monaten sind wir zusammengekommen und wir hatten ca. 1 Jahr eine heimliche Beziehung. In dieser Zeit lief zwischen mir und meinem Mann nichts mehr und wir hatten viele Diskussionen deswegen, mein Mann verstand nicht, warum ich mich so verändert habe. Nach ca. 1 Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und habe ca. 3 Monate glücklich ohne Kontakt zu meinem Mann gelebt. Dann sah ich meinen Mann wieder und ich wußte nicht, ob ich das richtige getan habe und zog wieder bei meinem Mann ein. Dies ging nur 7 Wochen gut ich vermisste meinen Freund. Also nahm ich mir eine eigene Wohnung und mein Freund zog zu mir. Da ich aber nunmehr nicht mehr weiter wußte und schon an mir zweifelte und Beziehungsunfähigkeit bei mir diagnostizierte, sagte ich meinem Freund ich müsse alleine sein und mir klar werden was ich will Dieser zog auch trotz starker Liebe zu mir aus. Ich muss dazu sagen, dass sowohl mein Mann als auch mein Freund mich über alles lieben, auch nach wie vor noch. Das ist ja das schlimme. Ich habe nunmehr ein gutes Verhältnis zu meinem Mann und heute meinen Freund wieder gesehen nach 6 Wochen (ich habe die ganze Zeit versucht, den Kontakt zu unterbinden, bin nicht ans Telefon wenn mein Freund anrief oder nicht an die Tür, wenn er schellte. Dann kam der heutige besagte Tag, von dem ich genau wußte, dass er so endete. Ich sah mein Freund, es kribbelte alles er küsste mich und ich bin fast zusammengesackt. Ich habe mich dann ziemlich schnell verabschiedet und völlig durch den Wind nach Hause gefahren. Liebe ich ihn oder nicht?

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht Abstand von beiden für einen längeren Zeitraum zu suchen, damit Du wirklich herausfinden kannst, was Du willst und tatsächlich empfindest? Klar gibt es Situationen wo eine Frau in zwei Männer verliebt ist. Du weißt aber auch, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können. Will ich auch gar nicht. Mein Tipp in solchen Situationen ist immer, dass man erst einmal zu sich selber findet und ganz bewusst allen Seiten den Kontakt verbietet oder abschaltet, bis man genau will, was man will und dann auch konsequent eine Seite geht und die andere gehen lässt.

LG, Sabine