Problem von Anonym - 15 Jahre

Wichtige Frage: Kann ich HIV haben?

Guten Tag,
Kann man durch selbstbefriedigung mit nem Kissen Aids bekommen ?
Ich habe höllischen Respekt vor der Krankheit und war heute auch schon beim Arzt. Dennoch wegen was anderem. Ich hatte Nackenschmerzen und habe gelesen, dass dies Andeutungen auf HIV sein können. Der Arzt meinte es sei eine Muskelzerrung und auf der Frage ob ich Aids haben könnte antwortete er mit ,,Nein´´. Dennoch mache ich mir trotzdem sorgen wegen den Nackenschmerzen das würde ja zum Teil zusammen passen. Eigentlich sagen mir alle ich kann dadurch kein HIV bekommen, da man dies nur bekommt, wenn man mit einer mit HIV Infizierten Person ungeschützen Verkehr hat und die Viren in ausreichender Menge abbekommt. Ich hatte noch nie Verkehr mit einer Frau aber mache mir trotzdem sorgen. Was sagt Ihr dazu ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sage Dir das gleiche wie die anderen: nein - so kannst Du Dich nicht infizieren. Mehr zu Übertragungswegen findest Du im Archiv.

Alles Gute!
Dana