Problem von Anonym - 26 Jahre

Angst vor Erektion beim Hautarzt

Hallo ich hab seit einiger Zeit das Problem, das beim Ornanieren meine Haut am P**** immer an eine bestimmte stelle spröde wird und aufreißt. Nun habe ich einen Termin beim Hautarzt und habe Angst ne Erektion zu bekommen da ich sehr schüchtern bin. ich weiß nicht ob ich rasiert werden muß und wie lange das dauert, denn jedesmal wenn ich länger nackig bin bekomme ich eine erektion. das ist mir sehr peinlich.wie wird sich der Arzt wohl verhalten, wenn ich einen steifen bekomme?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass es eine längere Untersuchung wird - meist reicht ein Blick um zu sagen, ob ein Pilz oder etwas anderes dahinter steckt.

Du wirst nicht der erste und nicht der letzte sein, der eine Erektion bei der Untersuchung bekommt (sollte es wirklich passieren). Ärzte haben ein Talent, über solche Dinge einfach hinwegzusehen und Du wirst nicht merken, dass der Arzt merkt... Oft ist es bei der Untersuchung sogar hilfreich.

Es ist leichter gesagt als getan, ich weiß: Mach Dir nicht so einen Kopf. Für Dich sind es sehr intime und ggf peinliche Momente - für den Arzt aber gehört es zum ganz normalen Sprechenstundenalltag.

Alles Gute!
Dana