Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will töten

hallo liebes KuKa Team,

da die überschrift etwas komisch klingt erkläre ich die Lage.
ICh denke oft über den Tod bzw das Töten nach. Ich mache Kampfsport und dort lernen wir wie wir uns verteidigen bzw zur not auch töten. Manchmal denk ich darüber nach zu töten ... dazu kommt das ich auch einige waffen besitze (legal natürlich) ich bin mir nicht sicher ob das nur eine Phase ist oder ob das ernst zu nehmen ist.. ich bin nicht sehr gefährdet wollte trotzdem darüber reden

mfg
d

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist legal Waffen mit 14 Jahren? Sorry, aber das ist schwer zu glauben oder es sind Gesetze an mir vorbeigegangen von denen ich noch nichts weiß.

Das Du über das Töten nachdenkst, macht mir Sorgen. Du betreibst eine Kampfsportart, die Du nie zum Töten einsetzen solltest, sondern stets nur zur Verteidigung.

Versuche aufzuschreiben, was Du denkst und fühlst, wenn Du über das Töten nachdenkst. Versuche herauszufinden, ob es positiv oder negativ ist. Sollten Dich die Gedanken gar nicht loslassen, möchte ich Dir dringend raten mit einem Psychologen darüber zu sprechen, damit ihr gemeinsam herausfinden könnte, woher diese Gedanken kommen. Ich bin kein Psychologe und mag hier auch keine Vermutungen anstellen.

Du schreibst uns wahrscheinlich aus dem Grund, weil Dir die Gedanken selber Sorge und Kummer machen. Um eine Lösung zu finden könntest Du Dich einem Fachmann anvertrauen.

LG, Sabine