Problem von anonym (w) - 39 Jahre

Die Hoffnung stirbt als letztes

Hallo, im Augenblick fühle ich mich leer und ausgebrannt. Am 4. Januar habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, obwohl ich unheimlich an ihm hänge. Ich habe nie einen Mann so sehr geliebt wie ihn. Aber wir haben ein Problem. Wir sind beide verheiratet. Während ich mich von meinem Mann trennen würde (wir sind kinderlos), hat er keinen Mut, sich von seiner Frau zu trennen (gemeinsame 3 Kinder). Ich hatte ihn gebeten, mich endlich in Ruhe zu lassen, nachdem ich des Öfteren versucht hatte, mich von ihm zu trennen, obwohl er es nicht wollte. Wir waren Arbeitskollegen und er tauchte immer wieder bei mir auf oder fand Gründe, mit mir zu telefonieren. Zum Jahresanfang wechselte er die Stelle und für mich ein Grund, ihn zu bitten, mich endlich in Ruhe zu lassen. Daran hatte er sich bis zum 8. März gehalten. Dann kam eine SMS von ihm, in der er mich über seine neue Arbeitsstelle informierte und noch weitere ein, zwei Informationen abgab. Zum Schluss bat er mich, ihm nicht zu antworten, diese SMS hätte nur informativen Charakter. Ich schrieb ihm daraufhin nur, dass ich mich freute.
Bis heute habe ich nichts weiter von ihm gehört. Es vergeht jedoch kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, an dem ich nicht Sehnsucht nach ihm habe. Für mich steht außer Frage, dass ich mich wieder bei ihm melde. Aber was hat er mit der SMS bezwecken wollen? Wird er sich doch noch für mich, uns entscheiden? Danke für eine Einschätzung der Situation.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du in dieser SMS mehr siehst / mehr sehen willst - aber es war pure Information. Kein Vermissen, kein Treffen, kein Herz. Ich sehe eher ein "Sie hat ein recht zu wissen, dass es mir beruflich gut geht" - all das andere um seine Ehe, um eure Beziehung lässt er sehr außen und sagt sogar, dass er keinen weiteren Kontakt möchte.

Ich kann Dir nur raten, jetzt auf Dich zu schauen und darauf, was Dir wirklich gut tut. Auch wenn es im ersten Moment so aussieht, als tue er es - letztendlich tut er es nicht. Konzentriere Dich auf Dich, damit Du selbst wieder Kräfte sammeln kannst.

Alles Gute!
Dana