Problem von Anonym - 17 Jahre

Was nun?

Hallo

Während dem Herbst des vergangenen Jahres verbrachte ich 4 Wochen in einer Sprachschule. In der letzten Woche kam sie dann. Mir war sofort klar mit dieser Person will ich zusammen kommen. Also sprach ich sie in der Pause direkt an und wir verabredeten uns als Gruppe um am Abend etwas zu unternehmen. Bei weiteren Gesprächen stellte sich heraus, dass sie während Jahren in meiner Stadt gelebt hatte, was die Sympathie zu ihr weiter steigerte. Am letzten Tag gab es noch eine kleine Abschiedsfeier und wir tauschten Handynummern und E-mailadressen aus.
Zurück in der Heimat vergingen einige Wochen bis ich mich bei ihr meldete und schnell Antwort bekam. Anfang dieses Jahres verabredeten wir uns dann und das "Date" verlief in meinen Augen gut. Wir schrieben ab diesem Zeitpunkt fast täglich Sms. Natürlich wollte ich sie bald wiedersehen, die 80-minütige Zugfahrt und Kosten waren für mich egal. Sie schien auch positiv auf meine Anfragen zu reagieren, sagte dann aber mehrmals im letzten moment ab. Was micht natürlich stutzig machte, ich mir aber dachte auf die Woche mehr kaumts auch nicht mehr drauf an. Als ich ihr dann Komplimente machte und nochmal auf die schöne Zeit im Ausland aufmerksam machte, kam keine Antwort ihrerseits. Ich schrieb ihr dann, ob was passiert sei. Als wieder keine Antwort kam dachte ich sie ignoriert mich ( denn sonst schrieb sie eine E-mail, wenn sie z.B. ihr Handy im Training vergessen hatte ) und ich teilte ihr meinen Verdacht mit und sagte noch, dass ich so ein Verhalten nicht von ihr erwarten würde und fragte was sie etwas für mich empfinde.

Meine Freunde meinten alle, sie sei es nicht wehrt weitere Gedanken an sie zu verschwenden und ich solle sie vergessen, was mir in den vergangenen 2 Wochen mehr schlecht als recht gelungen ist. Meine Frage nun an euch habe ich etwas falsch gemacht und wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich freue mich auf Antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du etwas falsch gemacht hast, sie irgendwie verletzt hast, kann ich kaum beurteilen - die Beschreibung klingt nicht danach. Ich würde warten, ob ich etwas von ihr hören und die Zeit nutzen, um diese Liebe auch mehr und mehr loszulassen. Selbst wenn Du in drei, vier Wochen von ihr hörst, wird immer etwas zwischen euch stehen und Du die Angst behalten, sie könne Dich wieder so auf's Abstellgleis schieben.

Alles Gute!
Dana