Problem von anonym - 16 Jahre

Verzweifelt

Hi! Seit 4 Jahren finde ich ein Jungen aus meiner Schule voll
geil! Er erfuhr es vor einem Jahr auf einer Schulparty.
Dazu sagte er nur das er mich nicht kennenlernen will, weil
er eine Freunin hat.
Er guckte mich auch gar nicht mal an.
Jetzt stehe ich in den Pause da wo er und mal guckt er mich
voll süß an, mal guckt er und fängt an zu lachen.
Ich verstehe ihn nicht.
Er hat auch keine Freundin(erfuhr ich von ein paar Freunden).
Meine freundin rief ihn mal zu Hause an und fragt ob er er mich jetzt kennenlernen will, dazu sagte er nur das er eine Freundin hat(stimmte nicht) und das er nicht mal weiß von wem meine Freundin redet. Was auch nicht stimmen kann, da er es doch auf der Party erfahren hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab mir sogar aus verzweiflung sein anfangsbustaben in mein Arm geritzt!
Bin wirklich in ihn verliebt!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn er Dich so leugnet und auf so lange Zeit den Konakt nicht zu Dir will, dann hat auch wirklich kein Interesse an Dir. Wer weiß, warum er Dir zugelächelt hat. Vielleicht, weil er bemerkt hat, dass Du ihn stets beobachtest? Er schiebt sogar eine Lüge vorweg, um ein Kennenlernen zu vermeiden. Du solltest seine Entscheidung akzeptieren und Dich nicht zu sehr auf ihn konzentrieren. Je vernarrter man sich auf jemanden konzentriert, um so schwerer wird es später von ihm loszulassen. Wenn er wirklich Interesse an Dir hat, dann wird er es Dich auch wissen lassen. Aber nu hat Dich schon über Jahre ignoriert und das ist doch mehr als Beweis, dass er nichts von Dir will. Wenn es Dir aber wirklich erst Sicherheit und Ruhe verschafft, dass er nichts von Dir will, dann solltest Du ihn ansprechen. Ein Absage wäre zwar, wenn man sich verliebt hat, sehr heftig, aber die Leben in dem Ungewissen kann quälend sein. Sprich ihn persönlich an und schicke nicht Deine Freundin vor.
Lieben Gruß