Problem von Ciara - 14 Jahre

Stress mit meinem besten Kumpel

Hallo ihr.
Ich hab irgendwie voll Stress mit meinem besten Kumpel...
Wir kennen uns seit 2 Monaten,ich hab ihn auch lieb und kann mit ihm über viele Dinge sprechen.Aber gestern am Telefon war er irgendwie total komisch und anders als sonst.Ich glaube es hat ihn wohl aufgeregt das ich ihm soviel über die Silvester Party erzählt hab,auf der ich war! Ich habe auf dieser Party Drogen genommen (es war nicht mein erstes Mal,ich weiß auch das es scheisse ist) und ich glaube er fand das ziemlich bescheuert.Was ich auch voll akzeptiere.Aber es ist meine Sache und er weiß glaube ich auch,dass ich es nicht übertreibe.Jedenfalls war er voll seltsam am Telefon wir haben uns kaum richtig verstanden.Ich hab dann zu ihm gesagt das ich es jetzt besser weiß und über bestimmte Dinge dann einfach nit mehr mit ihm reden werde.Das hat ihn nur noch mehr aufgeregt! Ich hab dann irgendwann aufgelegt weil ich auch keine Lust mehr auf diese Diskussion hatte.Das Blöde ist nur,das er heute zu mir kommt und bei mir übernachtet.Wir haben uns das letzte Mal vor 3wochen gesehen,ihn nervt es auch ziemlich das wir uns so selten treffen (was an mir liegt,weil ich wenig zeit habe) Jetzt habe ich nach diesem Telefonat gestern schon überlegt,ihm heute abzusagen.Aber ich denke das kann ich ihm nicht antun.Irgendwie will ich aber auch nicht das es heute scheisse wird,hab angst das wir uns garnicht verstehen.Er sagt mir ja auch nicht richtig was mit ihm los ist,wie soll ich es dann nachvollziehen können? Wenn ich daran denke das er heute Abend zu mir kommt hab ich echt ein mulmiges Gefühl.ich hatte mich so drauf gefreut aber jetzt nicht mehr so.
Er hat mir vor längerer Zeit mal gesagt das er mehr als Freundschaft für mich empfindet,aber ich hab keine Ahnung ob das immernoch so ist.Ich denke die Sache ist auch eigentlich geklärt.
Bitte helft mir!
mfg Ciara

Anwort von Sabine

Hallo Ciara!
Es ist ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden erforderlich, denn sonst weiß der eine nicht, was der andere wirklich denkt. Eure Freundschaft kann daran kaputt gehen. Er muß Dir sagen, was ihn wirklich gestört hat, auch wenn es verletzend werden kann für Dich. Genauso solltest Du ihm mitteilen, dass Du es nicht gut haben kannst, wenn so ein ungeklärte Sachen zwischen euch steht. Du hast soviele offene Fragen, die Du unbedingt ihm stellen solltest, damit Du weißt woran Du bist.
Lieben Gruß.