Problem von Anonym - 15 Jahre

Er liebt mich, und ich ihn?

Liebes Kummerkasten-Team,

schon vor ein paar Monaten, hat mir ein Junge aus meiner Schule, der eine Klasse unter mir ist, gesagt, dass er sich in mich verliebt hat...
Ich wusste erst einmal nicht, was ich tun soll und schob das sehr lange heraus...
nun habe ich das gefühl, dass auch ich ihn liebe, ich bin mir aber nicht hundert prozent sicher...

Es gibt jedoch auch noch drei Probleme dich mich nachdenklich stimmen. Einmal wäre es, dass ich schon öfter gehört habe, dass er voll doof ist und so, und dass ich nichts mit ihm anfangen soll,

und dann gibt es da noch das problem, dass er zu vielen Mädchen "ich liebe dich" am schluss eines gästebuch eintrages in einem chat schreibt und sonst noch wo, er sagt zwar, dass das nur freundschaftlich gemeint ist, doch es macht mich trotzdem etwas eifersüchtig. Ich verstehe es einfach nicht...

Dann bin ich außerdem wahnsinnig schüchtern, ich traue mich ja schon kaum alleine in der Schule zu ihm zu gehen und dann möchte er auch noch, dass wir uns ja mal bei ihm treffen könnten oder zusammen in die Stadt gehen könnten, aber so allein mit ihm, das wäre schon schön, doch ich traue es mich einfach nicht... ein weiteres Problem hierzu ist ja auch noch, dass wir beide nie wissen, was wir reden sollen/können und dann meist nur das große "schweigen" herrscht...

Ich kann mit niemandem darüber reden, da meiner freundin, ihre problem viel wichtiger sind, als meine und sie mir gar nie zuhören will, wie es mir erscheint...

Eins ist jedoch sicher, ich bin so glücklich wenn ich ihn in der Schule sehe und mit ihm reden kann, oder auch wenn es nur per sms oder einem chat geht, ich freue mich darauf immer....
Doch ich weiß nicht, was ich tun soll, ich bin doch so schüchtern und traue mich nicht mit ihm zusammen zu sein, und ihn dann später zu küssen...
er wäre ja immerhin mein erster freund,
es nervt mich sehr, dass so viele, die auch schüchtern sind sich soetwas trauen und ich dann wieder so ein drama daraus mache, doch was kann ich denn dagegen tun, damit ich mehr mut bekomme?
wie kann ich mich zusammenreißen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald eine Antwort bekomme, wie ich mich bessern kann und wie ich dass mit dem Jungen regeln kann...

vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Liebe ist etwas was sich erst im Laufe der Zeit entwickelt, das was es gerade bei dir ist, ist Interesse und vielleicht auch ein bissle verliebt sein. Um aber zu erfahren was es wirklich ist und wie sich die Dinge entwickeln musst du ihn besser kennenlernen. Gehe locker an die Sache ran und denke nicht ständig "was wäre wenn". Die Dinge entwickeln sich von alleine, wenn man sich besser kennenlernt. Nehme deinen ganzen Mut zusammen und treffe dich mit ihm. Er hat Interesse und würde sich über deine Gesellschaft freuen, ansonsten hätte er dich nicht gefragt. Es gibt viele Dinge über die man sich unterhalten kann: Die Schule, Hobbies, Freunde, Filme usw. Ein Gespräch geht immer von Zweien aus, denke also nicht, dass du den Alleinunterhalter spielen musst. Höre ihm aufmerksam zu, gehe auf seine Fragen ein, dann läuft das Gespräch von alleine.

Alles Gute, liebe Grüße