Problem von Sebastian - 18 Jahre

ratlos, hilflos, verzweifelt

Also wie immer gibt es da so ein Mädchen, in das ich mich verknallt hab. Ich kenn sie schon länger vom sehen her aber vor ca. nem halben Jahr hat es bei nem Auftritt von ihr beim Schülerkonzert bei mir *klick* gemacht.
Ich hab sie daraufhin aufmerksamer "beobachtet" und sie dann mit nem Fake-account per ICQ angeschrieben. Diesen Account habe ich "Ein Verehrer" genannt und ihr komplimente zu ihrem auftritt gemacht. Sie hat daraufhin reagiert und mich geadded und wir haben recht viel geschrieben. Ich habe sie sogar gefragt, ob sie nen Freund hat (Gott sei Dank ist sie solo) und gefragt, wie ihr freund so sein sollt, woraufhin sie meinte, dass er humorvoll sein sollte (bin ich eigentlich), man sich mit ihm gut unterhalten können sollte (bestätigen mir ständig meine Freunde) und sie nicht sooo aufs Äußere achtet.
Naja dann hat sie immer wieder gefragt, wer ich bin und nach ner Weile hat sie es rausbekommen.
Das ist jetzt schon ne Weile her und es hst sich eigentlich nix verändert!
Ich meine ich nenne mich "Ein Verehrer" und frag sie nach nem Freund. Ist das nich eigentlich eindeutig?
Ich hab echt keinen Plan was ich machen soll, alle sagen immer nur ich soll sie ansprechen.
Hilfe!!
Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es ist eindeutig, was Du eigentlich willst - aber dennoch fehlt noch ein Schritt. Und wenn sie auch nicht weiß, wie sie ihn gehen soll? Oder sich denkt: mal sehen, was er noch so für mich macht und es einfach auch genießt, von Dir umschwärmt zu sein?

Geh den Schritt, bevor ihn eines Tages jemand anderes macht und sie die Frage nach einem Freund anders beantwortet. Frage nach einer Verabredung; Du kennst ihre Interessen und Dir fällt sicher eine Unternehmung ein, die euch beiden gefallen würde, oder?

Alles Gute!
Dana