Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe keine kraft mehr....

Sorry schon mal in vorraus für die rechtschreibung( Legi ;-)

Ich bin jetzt 19 jahre alt hatte noch nie eine freundin noch nicht mal einen kuss oder so... vom sex müssen wir da glaub ich nicht reden.Ich komme mit meinem leben nicht klar.. ich bin schon seid 2 jahren nicht mehr mit "freunden" weg gewesen ( weil die habe ich jetzt nicht mehr..) alles weil ich mich so abgekoppelt habe... ich habe angefangen zu rauchen und zu kiffen ( am anfang war es höhstens 1-2 tüten in der woche... bis es auf einmal 1-2 tüten pro tag waren und jetzt... naja um die 7.. Aber ich weiß nicht was es ist weil wenn in einen geraucht habe dann ist es halt besser ( weil ohne halt ich es nicht mehr aus... ) jedes mal wenn ich eine brücke oder ein bahngleis sehe überlege ich ob ich es nicht doch beenden sollte.... habe es auch schon oft mit experimente versucht z.B. wie lang kannst du die luft in der wanne anhalten... wie weh tutes es wen man sich den arm aufschneidet usw.. Ich war schon bei der Elterberatung.. beim Psychologen und beim Psycharter sie konnten mir alle nicht helfen.. meine eltern wollte mich schon 2 mal auf ein internat schicken weil sie mit mir nicht klar kamen...ich habe starke depressionen... Und silvester dachte ich "hey versuchs doch noch 1 MAL !" ok ich habe es gemacht und habe mit meinem besten freund ( den ich noch habe , wir kennen uns seid der geburt ) eine party an den start gebracht.. aber ich habe es da nicht ausgehalten ( es waren mir zuviele menschen , obwohl es nur 12 waren und in den raum locker 50 reingepast hätten.. )ich fülte mich über... dann habe ich eine super süße frau gesehen..aber sie hat einen freund der war auch auf der party.. mein freund hat auch ne freundin und war mit der immer am schmusen und küssen und ich war der einzigste der keine hatte... und um 12.. massen küssen und ich mitten drin *super dachte ich*naja ist auch egal.. Ich weiß nicht mehr weiter.. ich habe keine kraft mehr ich kann nicht nehr auf dieses leben.. ich weiß auch nicht wieso ich das hier alles schreibe.. weil es gibt eh keine lösung.. es ligt an mir ich muss mich ändern.. muss mal wieder raus leute treffen usw. um eine normales leben zu haben.. aber das kan ich nicht ( habe es ja versucht... ) ich habe bestimmt wieder die hälfte vergessen.. naja wie dem auch sei macht es gut cya

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast Dich ziemlich lange Zeit verkrochen und versteckt. Wie Du selber schon erkannt hast, mußt Du da raus und was auf die Beine stellen. Die Party war schon eine super Idee. Durch die lange Zeit, die Du Dich schon zurückgezogen hast, ist das "normale" für Dich erst einmal fremd, aber irgendwann, wirst Du es genießen können und das wieder finden, was Du vermißt. Es ist da, nur mußt Du es Dir holen. Richtig, Du mußt mal wieder raus! Hast Du schon einmal über einen Urlaub nachgedacht, der völlig neues bringt? Auch wenn es nur ein Kurzurlaub über das Wochenende mit einem Freund ist. Die Abwechslung bringt den Schwung wieder und Du wirst bestimmt wieder mehr erleben.
Lieben Gruß.