Problem von Christoph - 17 Jahre

Streberin und Draufgänger

Hi
Ich möchte mich schonmal im vorraus für eine Antwort bedanken

Vorgeschichte:
Ich bin in der 8.Klasse sitzen geblieben. Neue Klasse, neue Freunde, neue Aussichten. Und dazu gehört natürlich auch ein Mädchen, das mein Interesse geweckt hat. Gleich zu beginn des Schuljahres sind wir auch auf Klassenfahrt gefahren, da gabs natürlich Flaschendrehen und ich hatte die Ehre mit ihr Arm in Arm zum Eingang vom Kino zu gehen (irgendein pädagogisch wertvoller Film). Anfangs hatte sie gekniffen und ist mit einer großen Gruppe Mädchen Arm in Arm losgegangen, aber nach einer Weile kam sie und wir haben die Forderung erfüllt.

(Ich denke das hat allerdings wenig auszusagen, da ich da noch ziemlich neu in der Klasse war, die Leute kaum was über mich wussten und es auch nur Schüchternheit gewesen sein könnte)

Aber da mit ihr Kontakt aufzubauen ziemlich schwer war, hab ichs nicht weiter versucht. Allerdings hat sie über diese 3Jahre hinweg immer mal wieder mein Interesse geweckt und irgendwie glaube ich, das es diesmal auch etwas ernsthafter ist und ich handeln sollte.

Über sie:
Wie schon im Titel erwähnt ist sie eine ziemliche Streberin, Notendurchschnitt 1.2 oder so ähnlich, sieht echt super aus, hat keinen Freund, sehr selten im Internet on (haben uns natürlich in ICQ aber das is ja standart).

Über mich:
Nich gerade die beste Einstellung zur Schule aber mitlerweile wieder ein glatter 3er-Kandidat. Eher auf harter Junge ausgelegt, sozusagen meine eigene kleine Gang aber alles zivilisiert und mit Anstand. Allerdings leider auch etwas schüchtern und umgehe lieber Situationen, die peinlich werden könnten.

Die momentane Lage:
Da die 10.Klasse nun bald vorbei ist und die Klasse in 4Gruppen geteilt wird, ist die Zeit bald vorbei, in der ich sinnvoll handeln könnte. Dachte ich mir, lad ich sie zu meiner Geburtstagsfeier in den Osterferien ein, anfangs hat sie auch zugestimmt nur dann hab ich am letzten Schultag nochmal nachgefragt ob es dabei bleibt, da hat sie leider abgesagt, weil sie "angeblich" an dem Tag Verwandte besuchen muss. Ob es gestimmt hat, weiß ich nicht.
Nun läuft mir langsam die Zeit weg, denn nach dem Klassenwechsel würde mir das etwas seltsam vorkommen.

Ich habe echt keinen Plan wie ich vorgehen könnte und selbst wenn es funken würde, wäre dann auch noch die Frage ob es auch klappen würde. Einerseits sollen Gegensätze sich ja anziehen, aber andererseits wär ein zu großer Unterschied auch nicht gut...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage, ob es funktioniert, steht an jeden Beziehungsanfang - das kann man vorher nie genau sagen.

Versuche, den Kontakt auszubauen, Dich in der Schule oft mit ihr zu unterhalten, schlage Unternehmungen vor, zeige Interesse an ihrem Leben und suche ihre Nähe.

Alles Gute!
Dana