Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor einem Treffen

Also, ich bin in einen Jungen aus meine Klasse verliebt(und er in mich), aber ich habe angst es ihm zu sagen, oder auch nur ihn nach den Ferien zu treffen. Ich weiß nicht in wie weit sich unser Verhältnis zueinander ändert und ich habe keine Ahnug wie ich mich verhalten soll. er hat mir heute im Chat zu ersten mal zu verstehen gegeben, dass er was von mir will und ich habe gesagt, dass ich nicht weiß wie es momentan um meine gefühle bestellt ist, aber das war nur vorgeschoben. Ich habe Angst ihm zu gestehen, dass acuh ich mehr für ihn empfinde und auch vor einer engeren Bindung und ich weiß absolut nicht warum (ich wurde nie sexuell bedrängt oder ähnliches weshalb man solche ängste ja oft aufbaut). Ich hab absolut keine ahnung was ich jetzt machen soll!
Ich habe auch keine Ahnung was passieren soll, falls wir doch zusammenkommen, denn ich habe noch nie einen jungen geküsst und weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll!
Bitte sagt mir was ich machen soll!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest alles auf Dich zukommen lassen. Das Du ihm schon mitgeteilt hast, das Du Dir über Deine Gefühle noch nicht im Klaren bist, war gerecht und fair. So kann er auch damit umgehen. Deine Angst entsteht nur dadurch, dass Du Dich auf unbekanntes Land (für Dich) begibst und das ist völlig normal. Versuche herauszufinden, wo genau Deine Angst herkommt. Liegt es wirklich daran, dass Du Angst hast etwas falsch zu machen oder ist da noch mehr? Fehler sind erlaubt und menschlich, gerade wenn man verliebt und nervös ist. Dein Verhalten ihm gegenüber kannst Du nicht planen, es wird sich eh aus der Situation ergeben. Es hängt auch viel damit zusammen, wo ihr euch trefft. Vielleicht bist Du bei einem Treffen in der Öffentlichkeit (Park, Spaziergang oder Kino) ein wenig ruhiger und kannst somit die Situation besser einschätzen.
Lieben Gruß.