Problem von Anonym - 19 Jahre

keine ahnung was los ist

Hallo

erstmal muss ich sagen ich finds toll das ihr euch der probleme anderen anvertraut nd ihnen helft, deshalb versuch ich jetzt mal hilfe anzunehm.
Mein Problem ist schnell gesagt, bin SEHR schüchtern!
aber um alles besser zu erklären was ich nicht verstehe bzw wie sehr ich mich nach liebe sehne muss ich sehr weit ausholen:
also, als wir in dieses scheiss kaff hergezogen sind war ich etwa so 6 oder 7 jahre, über uns wohnte noch ne kleine familie, ne mutter mit ihrer tochter, der vater kamm auserst selten mal vorbei. also mien bruder und ich freundeten uns schnell mit den mädel da oben an, ihrgentwie kamm es dann zwischen mir und ihr halt zu etwas mehr als nur freundschaft, ot kam ich nur hoch zu ihr um sie zu küssen. ich sehne mich dannach wie sie auf mienem arm bzw. brust lag, ihr langes blondes in meinen händen ihre reh brauenen augen. es war einfach nur schön, ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen. jedenfalls zog sie dann weg. kamm aber so 2 oder 3 jahre später wieder auf meine schule und ab da waren wir fremde! ich konnte nie mit ihr reden weil ich damals schon äuserst schüchtern war. dann zog sie wieder mal weg...bla bla bal immer wenn ich sie vergessen hatte kamm sie weider in mein leben, am schlimmsten war es als ich das letzte jahr auf der schule war, da kamm sie in eine klasse unter mir, ich weiß noch wie oft sie nen roten pulli trug und echt süss aussah, selbst da hab ich es nie geschaft sie anzusprechen. irgendwie bin ich an ihre handynummer gekommen und dann hab ich immer wieder (jeden tag) ne sms geschickt, wie zb. liebe ist ein zartes band, abe niemals eine fessel und lauter son scheiss... irgendwann rief mal ihre freundin bei mri an und fragte wer ich bin. ich konnte kaum was sagen.als sie dan auch noch ans tel kamm (handy) wars ganz aus.als ich ne zeitlang nix sagte kamm ihre freundin wieder und nannte mich en kinderficker und legte auf, dabei bin ich immer noch jungfrau und von liebe nicht wirklich ne ahnung. irgendwann schrieb ich ihr wer ich bin und ob sie sich noch an früher erinnert, daraufhin schreib sie nur das wir NUR nachbarn waren und nix war (ist übrigens ein jahr jünger als ich)
Irgendwie hatte ich nie viele freunde, und als ich dann meine lehre anfing verlor ich auch noch den kontakt zu meinen aus der schulzeit, dann noch stress auf arbeit, weil mein chef mich rausschmeissen wollte und neuerdings wieder will, weil ihm meine arbeit net gefählt und so...
irgendwie hab ich es geschafft zu nem jetzigen freund kontakt zu finden ( durch den chat) er wohnt zwar so 20 km weiter wie auch meine anderen mit den ich in der disco rumhänge aber ich hab eh ein auto und da machts mir wenig aus, wir sehn uns zwar nur so max. am we aber denoch sind wir freunde, hoff ich mal. alles um alles.. irgendwie geht mir meine schüchternheit auf den s***, jeder meine kumpels hat ne freundin und ich nicht! nun gibts dann noch leute die sagen die helfen mir und so, aber deren hilfe nehm ich net wirklich an, weil meine schüchternheit das net zulässt. ich will das allein schaffen, merk aber immer wieder es geht nicht. trozdem zu stolz privat freunde damit zu nerven, im chat ist es einfacher....
silvester hab ich bei nem kumpel gefeiert und mit der freundin eines kumpls zusamen 2 1/2 flaschen sekt getrunken. danach gings uns halt net so gut.als ich dan wieder oben ankam und um mich auszuruhen mich dort ins bett legte kamm sie halt zu mir und lag dan halt so neben mir, (irgendwie schön aber denoch fremd) dann wurde ihr schlecht und wir sind beide dann halt ins klo.ich hab aber net gekotz aber sie. jedenfalls lagen wir dann so 2 oder 3 stunden so da. ich hab versucht ihre haare hochzuhalten mit der einen hand, mit der anderen hab ich mich abgestüzt ihre worte hängen mir jetzt noch in den ohren, obwohl ich zu war.
sie sagte mir wie schlecht es ihr daheim ging und das sie denkt ihr freund liebt sie nicht (der war nicht dabei) und das sie gerade mal 14 ist und so. jedenfalls hab ich versucht sie zu trösten únd so... jedenfalls weiß ich noch wie ich ihren kopf gestreichelt habe und ihre hand und so... sprich ihr etwas zärtlichkeit gegeben.. es fühlte sich echt genial an obwohl uns übel war...dieses gefühl erinnerte mich an früher...und alles fällt mir so schwer!
wenn ich in die disco gehe dann hoff ich eigentlich das ich endlich mal eine finde aber nix...die hoffnung lässt mich daheim oft zu depri fallen und so.. meine eltern arbeiten bis spät abend, ich fange früher als sie mit arbeit an und da haben wir nie zeit zu reden und wenn dann behalt ich es für mich. ich will einfach endlich jemanden der mich liebt, mit dem ICH schmusen kann, ist es den so schwer zu verstehn das ich mich nach jemanden sehne, aber egal wie sehr ich es auch versuche, meine schüchternheit baut mir immer wieder neue grenzen! ich halts aber alleine net mehr aus! immer wenn ich emine freunde beim rummachen sehe merk ich er heut wie einsam ich doch bin....ach oh gott, ich schreibe hier über dies und das und dabei weiß ich selber netmal warum ich euch schreibe. vielicht weil ein psychater zu teuer ist, oder keiner im chat ist den ich damit nerven kann. ich hab einfach die nase voll 18 jahre lang singel zu sein, nicht zu wissen was liebe wirklich ist, net zu wissen was es heißt zu leben. dann auch noch der stress auf arbeit. wenn es noch schlimmer kommt, geb ich ganz auf.

sorry für eure gestollene zeit. ich hätte auch einfach sagen können, mein problem
1. schüchetrn
2. einsam
3. minderwertskomplex
und ebend alles was dazu gehört.....
bye

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du Dein Problem so kurz gefasst hättest, dann hätten wir nicht verstehen können, wo Dein eigentliches Problem liegt, also es ist völlig ok wie Du geschrieben hast und Zeit kannst Du uns nicht stehlen. Wir nehmen uns die Zeit.
Das Gefühl der Einsamkeit läßt die negativen Dinge im Leben schneller hervorbringen. Fühlt man sich schlecht, dann denkt man auch nur noch schlecht und die schönen Dinge im Leben sind verdrängt. Du denkst durch Deine Lage zu negativ und solltest nich anfangen, Dich zu verkriechen. Im Grunde hast Du alles, was Du im Leben brauchst und das was noch fehlt, das wird sich von ganz alleine ergeben. Auch zu erfahren, wie es ist zu lieben, auch dieses Gefühl wird von ganz alleine kommen. Man kann es nicht herbeirufen oder bestellen. Das ist ein Gefühl, auf das wir auch keinen Einfluß haben, Dir und anderen schicken können. Du bist 19 hast noch soviel vor Dir und auch schon soviel erreicht. Nur, wenn Du negativ-denkend durch die Welt läufst und immer nur das Schlechte siehst, dann wird man es Dir auch ansehen und Du hast eine ganz andere Ausstrahlung, als wenn man Dir ansehen könnte, wie sehr Du das genießt, was Du alles schon erreicht hast und was Du besitzt. Denke nicht darüber nach, was Du nicht hast, sondern überlege einmal, was Du alles hast und bisher erreicht hast. Alles andere kommt von alleine. Enttäuschungen gehören im Leben dazu und leider bleiben sie schmerzender hängen als das Glückgefühl bei schönen Erfahrungen. Du solltest nach den schönen Sachen suchen und automatisch wirst Du eine super schöne Ausstrahlung bekommen.
Lieben Gruß.