Problem von Anonym -

ich weiß nicht ob sie mich wirklich liebt

ich bin seit einem jahr mit meiner freundin zusammen, wir haben uns auch schon oft gestritten, sind aber sonst "eigentlich" glücklich.nur:
bin ich sehr eifersüchtig ,was ich jetzt jedoch sehr im griff habe.
ich mache mir nur jetzt wegen jeder kleinigkeit sorgen und stelle mir jeden tag die frage ob sie mich noch liebt, wenn ich sie jedoch darauf anspreche , wirkt sie genervt und sagt das man sich das ja nicht jeden tag sagen muss, für mich ist sowas aber total wichtig!!
anfangs ´hat sie sich so um mich bemüht und jetzt hat sie mich völlig unter kontrolle.
Sei zwei wochen haben wir auch sehr wenig intimitäten miteinander, sie sagt es liegt am lernstress, dass will ich aber nicht glauben und sitze jeden tag zuhause und zerbreche mir meinen kopf über unsere beziehung, ich kann einfach nicht mehr, was soll ich nur machen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Die Menschen sind unterschiedlich, die einen sagen tagtäglich 'Ich liebe Dich' die anderen seltener. Aber im Grunde kommt es doch nicht auf die Worte an (auch wenn sie gut tun), sondern darauf, wie man sich verhält, was man lebt.
Wenn sie es Dir öfter sagen würde, wären Deine Ängste dann wirklich weg? Ich frage mich, wieso Du ihr nicht glauben kannst, dass sie im Moment den Kopf so voll mit dem Lernstress hat? Woher kommt dieser Argwohn? Schau einmal genau hin und frag Dich, was Dich so unsicher werden lässt in der Beziehung.
Alles Gute!