Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich und die Welt

Hey... wo liegen meine Probleme? Ich versuche schon lange das herauszufinden!

Wie soll ich anfangen? Naja ich versuchs mal von vorne, also:

Ich war noch auf der Schule, hatte nen besten Freund, viele Bekannte, wurde aber in meiner Klasse nicht akzeptiert. War zwar kein richtiger Aussenseiter aber nicht wirklich integriert. Ich war anders. ich wollte mich nicht sinnlos besaufen und ich ging auch nicht bis in die frühen Morgenstunden weg. Das waren wahrscheinlich die Ursachen für meine desintegration! ich kam ganz gut zu recht, war nicht der Beste schüler hate auch meine probleme mit dem ein oder anderem Fach, ist doch ganz normal. Mein Dad ein Hüter von Gesetz und Ordnung, ich komme prima mit ihm klar, wie auch mit meiner mum und meiner kleinen Schwester. ich wollte auch Polizist werden und natürlich ein weiterer Grund, warum ich nicht allzusehr anklang fand bei den anderen! Naja mit der zeit lernt man damit zu leben. ich hatte keine Probleme damit.
Irgendwann als ich meine Mittlere Reife in der Tasche hatte, begann ich meine Ausbildung, natürlich als polizist.
Jetzt das eigentliche Problem. Ich bin Montags bis Freitags 180 km von meiner Heimat weg. ich komme am Wochenende nach hause. ja ich hab kaum kontakt zu meinen Freunden. naja irgendwann ist es soweit, sie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.
ich kanns ihnen nicht verübeln. naja ich war mal sehr kontaktfreudig, aber mittlerweilen nach gut einem jahr getrennt von der heimat, weiß ich nicht mal mehr, worüber ich mich mit anderen Menschen unterhalten soll. ich kann kein normales 'Gespräch' mehr führen. ich meine was interessiert die leute denn, was ich unter der woche in der karserne gemacht habe? was interessiert die, welche gesetze ich jetzt durchnehme?
Ich war mal so ne art Weiberheld. ich verstand mich immer mit dem weiblichen geschlecht besser als mit anderen männlichen Artgenossen, aber ich bin einfach nur noch langweilig. ne Freundin finde ich sowieso nicht, ich meine, wer möchte nen Bullen, der nur 2 Tage in der Woche da ist, der sich nicht mal mit ihr Unterhalten kann, der nicht Tanzen kann, der keine Freunde hat, der einfach nur langweilig ist?
Naja wenigstens komme ich mit meinen kollegen allen klar. aber mich frisst das schön langsam auf...
naja wollte das nur mal endlich los werden. vielleicht schreibt ja jemand ein paar Zeilen dazu.
so long...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, wenn ich Dir sage, dass es vollkommen normal ist, was Du gerade erlebst. Ich habe viele Polizisten in meinem Bekanntenkreis und nicht bei einem war es anders.
Das Berufsleben verschlägt einen manchmal fernab der Heimat. Das Leben Deiner Freunde geht dort weiter, und Deines woanders. Es wird spätestens besser, wenn Du nach Deiner Ausbildung einer Dienststelle fest zugeordnet wirst und wieder eine festes Zuhause hast und nicht mehr der ewige Besucher bist.
Was die Gesprächsthemen betrifft, Du hast doch sicher mehr zu erzählen als von der Ausbildung und Paragraphen? Kino, Bücher, Kneipe, Sport... Dein Leben besteht doch aus mehr, als nur der Ausbildung? Vielleicht solltest Du Dich in der Stadt, in der die Kaserne ist, ein wenig mehr unter die Leute mischen, immerhin verbringst Du da einen Großteil Deiner Zeit. Unternimm dort etwas mit Deinen Kollegen, denen geht es sicher kaum anders als Dir.
Alles Gute!