Problem von Anonym

Meine freundin liebt den gleichen

hi liebes kummerkasten-team,
ich habe schon seit längeren ein problem. ich bin einen jungen schon seit längeren verliebt. abba das problem is meine freundin liebt ihn auch wir haben beide super kontakt zu ihn, abba richtig trauen traut sich keiner von uns ihn irgendwas zu sagen was damit zu tun hat. was kann ich dagegend tun?
wie soll ich das machen? wie wird er reagieren usw.?
bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ist das Problem, dass Deine Freundin in den gleichen Jungen verliebt ist? Würde es Eure Freundschaft zerstören, wenn einer von Euch mit ihm zusammenkäme? Dann überlegt Euch gut, ob er das wert ist. Freundschaften halten oft ein Leben lang, Beziehungen nur in den seltensten Fällen.
Wie er reagieren wird, wenn Du ihm sagst, was Du für ihn empfindest kannst Du nur herausfinden, wenn Du es tust.
Verabrede Dich doch einmal mit ihm allen und mach ein paar Andeutungen, wie, dass Dir seine Augen gefallen, er ein süßes Lächeln hat (wenn das der Fall ist) und schau, wie er reagiert. Versuch, ein bißchen mit ihm zu flirten, über Blickkontakt und so. Vielleicht ergibt sich so eine Gelegenheit, bei der Ihr offen über Eure Gefühle sprechen könnt.
Alles Gute!