Problem von Steffi - 17 Jahre

Ich hab keine Kraft ohne ihn

gestern hat mein freund völlig überraschend mit mir schluss gemacht...am telefon. man sollte vielleicht erwähnen das er 31 und ich 17 bin. Aber das alter war bei uns nie ein thema, selbst meine eltern hat das nicht gestört. Er sagte mir gestern, dass er mir nie richtig vertrauen konnte, weil ich einmal seinen besten freund geküsst hab und das wichtigste in einer beziehung sei nun mal vertrauen. womit er ja recht hat, aber es war nur ein kuss und sonst war nie was. menschen machen nun mal fehler, warum kann er mir diesen einen nicht verzeihen?ohne ihn bin ich nichts

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!
Vielleicht hat das Alter doch eine größere Rolle gespielt als Du denkst und er hat er erst jetzt gemerkt? Es kann sein, dass ihn dieser Kuss mit seinem Freund ins Grübeln gebracht hat und er denkt, dass Du Dich noch austoben musst. Nur so eine Vermutung.
Sicher, Menschen machen Fehler, aber nicht jeder kann sie verzeihen. So ist das nun mal. Wenn man betrogen wird, auch wenn es 'nur' ein Kuss ist, tut das verdammt weh und rüttelt stark an der Beziehung.
Ohne ihn bist Du immer noch die gleiche Steffi wie vorher, Du musst sie nur wiederfinden. So weh Liebeskummer auch tut, er geht vorbei. Ich weiß bestens, dass man daran nie glauben kann, aber genauso weiß ich, das es so ist.
Wenn es Dir hilft, dann triff Dich doch noch mal mit ihm und sprich mit ihm über seine Gründe. Vielleicht kannst Du es ja besser verstehen, wenn Du ihm dabei in die Augen sehen kannst.
Alles Gute und viel Kraft!