Problem von Anonym - 15 Jahre

Gefühle sortieren

Liebes Kuka Team,
eigentlich wollte ich auch ein problem abgeben, habe dann aber im Archiv ähnliche Probleme gefunden.
Die Mädchen wusste nicht ob sie verliebt sind oder nicht. Denen wurde immer geraten ihre Gefühle zu ergründen etc. (Das würden Sie mir wahrscheinlich auch raten.) Ich weiß nur einfach nicht wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir da nicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Anwort von Phine

Hallo,
Das ist eine so schwere Frage: Bin ich noch verliebt?
Man kan sich schnell und leicht verlieben, aber das entlieben ist irre schwer.
Der Mensch, denn man vielleicht nicht mehr liebt bleibt einem so wahnsinig wichtig und wann genau liebt man nicht mher sondern empfindet nur noch Zuneigung und Freundschaft?
Es braucht viel Zeit um den Entschluß zur Trennung durch zu setzten.
Die Bezeihung läuft schlecht und man merkt es oft nicht oder hat die Illusion, dass es nur eine Phase ist und wieder wie früher werden kann.

Ich habe das auch schon durch gemacht, es hilft mit Freundinnen drüber zu reden oder auch alles schriftlich fest zu halten.
Mache dir Situationen aus dem Alltag bewußt, zB du bist mit ihm zusammen aber merkst, dass du in dem Moment lieber allein bzw mit anderen zusammen wärst.
Alles Gute für deine Entscheidung.
Egal welche du triffst, es wird die richtige sein!