Problem von eva - 17 Jahre

Scheidung seiner Eltern

http://mein-kummerkasten.de/153704/Scheidung-seiner-Eltern.html

hallo
ich dachte ich schreibe dir mal meine meinung dazu=)
also ich kann deinen freund gut verstehen das es ihm nicht so gut geht jetzt in der situation...
meine eltern haben sich auch vor 2 jahren getrennt und vor ein paar monaten dann scheiden lassen!
ich denke jemand der so etwas nicht selbst durchgemacht hat kann das nicht so gut verstehen, sorry aber es ist einfach so.
wenn er jetzt nicht mit dir sprechen möchte finde ich das okay dann sollte man das verstehen, vielleicht wird er irgendwann mal so weit sein mit jemandem darüber zu sprechen und dann solltest du für ihn da sein ihm zuhören und ihn unterstützen!
ich an deiner stelle würde ihm immer wieder sagen das du für ihn da bist und das er sich jederzeit bei dir melden kann!
das ist in der situation das wichtigste hauptsache man weiß das es jemanden gibt der einem hilft und man sich nicht so alleine fühlen muss, gerade weil die eltern während einer scheidung mehr mit sich selbst beschäftigt sind als mit ihren kindern.
ich konnte damals nicht mit menschen darüber sprechen die ich gut kenne ich wollte nicht das andere in meinem umfeld wissen wie es mir geht und bin deshalb zu einer beratungsstelle gegangen!
mit meiner besten freundin habe ich erst monate später darüber gesprochen bzw. einen brief geschrieben in dem ich ihr alles erklärt habe weil ich gemerkt habe das es ihr auch nicht gut geht wenn ich ihr nichts erzähle und sie nicht weiß wie es mir geht...
wenn dein freund nicht darüber reden möchte und das "fass" immer gr´ßer wird sollte er sich vielleicht mal überlegen ob er nicht alle seine probleme für sich selbst aufschriebt und diese dann verbrennt?
mir hat das damals sehr geholfen da man so einige dinge einfach beseitigen kann...
wie gesagt zeig ihm das du für ihn da bist und du wirst sehen irgendwann wird er dir sehr dankbar sein!
alles liebe

Stephanie Anwort von Stephanie

Vielen lieben Dank Eva für deine Zeilen.

Liebe Grüße