Problem von Jörg - 41 Jahre

Ich möchte ihr helfen

Hallo erst mal und ein schönes Neue Jahr

So meine Rechtschreibung ist nicht ganz ok
So ich habe vor 4 Wochen eine für mich sehr Liebe Frau kennengelernt.
Ich muss ihnen vor ab mal was erzählen: die Frau war das 2 mal Verheiratet und alle 2 Ehen gingen Kaputt. die erste weiß ich nicht warum, die 2 Ehe ging daran zugrunde, dass ihr mann sie immer geschlagen hat, bis sie dann endlich den mut hatte, ihn zu verlassen und das war ca. in April 2004 und er ruft auch immer bei ihr an und viel sie zurück haben.
Jetzt zu uns. wir habe uns im Internet kennengelernt und haben uns auch sofort verliebt, sage ich, sagt auch sie.
Wie es dann zu Weihnachten hinging und sie mich 2 Wochen vorher zum 1 Weihnachtstag zu sich einlud und auch zu übernachten.
Aber wie ich oder die Einladung immer näher kam, schrieb sie mir eine E.Mail: Hallo Jörg, ich habe große Angst, du kommst in mein Privatleben, ich habe Angst, dass ich das noch mal durchmachen muss, ich weiß, du bist nicht so, aber ich habe Angst, ich gebe mir große Mühe.
Dann kam Weihnachten. sie hatte Frühdienst ich hatte frei, als ich von ihr wissen wollte, wann ich zum essen da sein konnte, gab sie mir keine Antwort, als ich bei ihr anrief, legte sie auf.
ok dachte ich, sie hat Angst, lasse ihr die Zeit. 3 Tage nach Weihnachten rief ich sie an und sagte zu ihr: bitte nicht auflegen, ich fresse dich schon nicht auf. und wir Redeten über alles, nur nicht über Weihnachten, weil ich mir ja Denken konnte, was los war. die Angst siegte mal wieder .
Dann verabreden wir uns für Dienstag. sie wollte zu mir kommen aber an diesen Tag schneite es wie aus Eimern und ich rief sie an du G..., ich komme rauf zu dir, habe ja winterreifen sind ja nur 26 km. Aber bis ich bei dir bin, dann kann ich wieder nachhause fahren, ist bei dir ein Hotel? das habe ich eine paar mal gefragt bis sie dann zu mir sagte: Pack dein Schlafanzug ein und schlafe bei mir.
Suppi dachte ich. habe dann auch bei ihr geschlafen aber nur geschlafen.
Und dann wie es zu Silvester zu ging, sagt sie mir, sie geht arbeiten bei einer Freundin (Taxi Dienst) gute, dachte ich noch dann schicke ihr ein Brief mit allen Glückszeichen die es gibt. mein Bild war da auch bei.
und wie ich sie ein Tag vorher angerufen hatte und ich ihr gesagt habe, du ich komme morgen mal eben zu dir, ein Küsschen vor Neujahr kann ja nichts schaden. ich fuhr zu ihr, sie machte nicht auf, und kam auch nicht runter. ich fuhr wieder heim und feierte mit Freunden ins Neue Jahr, aber 20 Minuten vor 24:00 Uhr macht sie mit mir Schluss.
Nun meine Frage: ich denke sie hat Beziehungsängste wie kann ich ihr helfen oder kann man ihr überhaupt noch helfen? wenn ich bei ihr anrufe schreit sie nur lasse mich in ruhe ich denke sie weint im Hintergrund

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jörg!
War das am Dienstag nach Weihnachten denn Euer erstes Treffen? Dann käme nämlich noch der Aspekt hinzu, dass Du ihr real nicht mehr so gefällst. Das ist nicht böse gemeint. Aber dieses Risiko geht man ja immer bei Internetbekanntschaften ein.
Wenn es an ihrer Vorgeschichte liegt, daran, dass sie reichlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, dann kannst Du ihr nur mit viel Fingerspitzengefühl helfen, auch gute Erfahrungen zu sammeln. Bedräng sie nicht. Wenn sie nicht mit Dir telefonieren möchten, dann lass ihr die Zeit und Ruhe. Vielleicht kann man den Kontakt über E-Mail und Chat besser halten. Sie scheint große Angst zu haben, Dich in ihrem realen Leben zu haben.
Es kann sein, dass Du so ihr Vertrauen bekommst. Aber beschwören kann ich es nicht. Dein Schreiben macht schon den Eindruck, als wäre sie Dir diesen Kampf wert.
Ich wünsche Dir / Euch alles, alles Gute!