Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst vorm Schlußmachen

Hallo!
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben seit 2 1/2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Bei mir ist die Liebe weg, und ich möchte ein Leben wie ich es will, machen was ich will.
Allerdings ist er ein ziemlich aggressiver Typ und ich habe wirkliche Angst, nicht übertrieben, dass er mir was antut, wenn ich mit ihm Schluß mache. Ich weiß einfache nicht WIE ich es machen soll.
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Schluss machen nach so langer Zeit ist immer sehr, sehr schwer. Aber Du weißt, dass Du ihn nicht mehr liebst, dass Du Dein Leben anders führen möchtest, dann solltest Du das auch tun.
Wenn Du Angst hast vor seinen Aggressionen, dann solltest Du es ihm nicht allein sagen. So blöd es vielleicht klingen mag, aber triff Dich doch mit ihm in einem Cafe, um Dich von ihm zu trennen. Da wird er Dir doch sicher nichts antun. Bis ihr Euch dann wiederseht, ist die erste Wut vielleicht halbwegs verraucht. Und wenn Du daran nicht so recht glauben kannst, hol Deine Sachen nicht allein aus der Wohnung und geh ihm möglichst aus dem Weg.
Alles, alles Gute!