Problem von Susanne - 21 Jahre

Ist es vorbei?

Hallo ich habe folgendes problem, mein freund hat nach über 1 1/2 jahren schluss gemacht. es fing vor einer woche an, da erzählte er mir noch, ich liebe dich von ganzem herzen. am nächsten tag war er sich nicht mehr sicher, er sagte, er sei sich nicht sicher, ob er er mich noch liebt oder nicht ober er mich noch will oder nicht, er wüsste zur zeit nichts mehr, also bat er mich um abstand, den ich ihm zugesagt habe.
dann zwei tage später, wollte er reden, das taten wir dann auch. dort sagte er, wir hätten kleine probleme in der beziehung, die wir aber locker überwinden könnten und wollte die beziehung wieder.
zwei tage darauf war dann seine aussage, er will sie doch nicht und liebt mich nicht mehr, was er aber zwei tage davor noch beteuerte, das er mich lieben würde.
dann am nächsten tag einigten wir uns auf eine zwei wöchige beziehungspause. war ich ein verstanden, was mir zwar extrem schwer fallen würde und ich hilt es nach zwei tagen nicht mehr aus ich wollte wissen, warum dieses hin und her, ich wollte eine erklärung. die ich aber nicht bekam, statt dessen behandelte er mich wie seinen feind und sagte wieder er liebe mich nicht mehr und es sei schluss aber er konnte mich nicht dabei ansehen und bei dem ersten mal, wo er sagte, er liebt mich nicht, weinte er und nahm mich in den arm und küsste mich´und streichelte mich und wollte mich nicht gehen lassen.
ich verstehe es nicht ich brauche ihn und will ihn wieder es sind zwar jetzt nur zwei tage nach unserem letzten treffen vergangen, aber ich fühle mich nicht vollständig, ich fühle mich leer, ich will ihn nicht verlieren. ist es wirklich aus oder nur eine phase oder beeinflussungen anderer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susanne!
Mein erste Gedanke, als ich Dein Problem gelesen habe war: Da steckt was anderes dahinter. Kann es sein, dass er größere Probleme hat, von denen er Dich fernhalten will? Oder dass er Dich vielleicht betrogen hat? Wie gesagt, dass ist nur so ein Gefühl, eine Vermutung. Wenn Du es auch für möglich hältst, dann frag doch mal vorsichtig nach.
Dieses ewige Hin und Her zwischen Euch erträgt kein Mensch lange. So schwer es Dir jetzt fällt, ich denke, es ist am besten, wenn Du ihm ein wenig Zeit für sich lässt, zum Nachdenken und zum zur Ruhe kommen. Versuch, die Beziehungspause von zwei Wochen einzuhalten. Du kannst danach alles verlieren, aber auch alles gewinnen. Es hilft niemanden, wenn Du ihn zu einer Entscheidung drängst, die er dann ein paar Tage später sowieso wieder widerruft.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!